Hallo,
ich habe mir vor ca 2 Wochen selbst einen PC zusammengebaut und seit Anfang an freezet der PC einfach komplett und man kann nichts mehr machen. Dies passiert nicht bei bestimmten Spielen oder Programmen, ist also nicht davon abhängig. Ich arbeite seit Anfang an an einer LÖsung bisher ohne Erfolg. Alle sachen die ich versucht habe aufzuzählen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Meine Vermutung ist dass es wahrscheinlich etwas mit der SSD, Windows 10 oder der Grafikkarte zu tun hat.
Specs:
AMD Ryzen 3 3200G
XFX AMD Radeon RX 580
2x4GB G.Skill RipJaws V DDR4 RAM
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Crucial BX500 240GB SSD
Seagate Barracuda 500GB HDD
ARGUS APS 620W Netzteil
Windows 10 Pro 64bit
Ich bin wirklich am Ende und am verzweifeln und bin über jede Hilfe Dankbar. Nennt mir bitte auch weitere Foren/Webseiten wo ich dies posten kann da ich was das betrifft nicht so die ahnung habe.
Vielen Dank für Antworten
Hier mal eine Auswahl der Sachen die ich schon ausprobiert habe:
Upgrade des Netzteils von 400W auf jetzt 620W
Reinstallieren der GraKa Treiber
Memtest86
alle Komponenten neu einbauen / Kabelmanagment optimieren
mit nur einem RAM Riegel testen
checkdisk
ich habe mir vor ca 2 Wochen selbst einen PC zusammengebaut und seit Anfang an freezet der PC einfach komplett und man kann nichts mehr machen. Dies passiert nicht bei bestimmten Spielen oder Programmen, ist also nicht davon abhängig. Ich arbeite seit Anfang an an einer LÖsung bisher ohne Erfolg. Alle sachen die ich versucht habe aufzuzählen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Meine Vermutung ist dass es wahrscheinlich etwas mit der SSD, Windows 10 oder der Grafikkarte zu tun hat.
Specs:
AMD Ryzen 3 3200G
XFX AMD Radeon RX 580
2x4GB G.Skill RipJaws V DDR4 RAM
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Crucial BX500 240GB SSD
Seagate Barracuda 500GB HDD
ARGUS APS 620W Netzteil
Windows 10 Pro 64bit
Ich bin wirklich am Ende und am verzweifeln und bin über jede Hilfe Dankbar. Nennt mir bitte auch weitere Foren/Webseiten wo ich dies posten kann da ich was das betrifft nicht so die ahnung habe.
Vielen Dank für Antworten
Doppelpost zusammengeführt:
Hier mal eine Auswahl der Sachen die ich schon ausprobiert habe:
Upgrade des Netzteils von 400W auf jetzt 620W
Reinstallieren der GraKa Treiber
Memtest86
alle Komponenten neu einbauen / Kabelmanagment optimieren
mit nur einem RAM Riegel testen
checkdisk