PC für freund

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.094
831
Bitte ausfüllen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
852
361
Was @MetallicaSun sagt, aber ich würde zum ersten gleich 2TB nehmen, zum anderen 1TB + 2TB vorschlagen - ein Laufwerk für Windows, das andere für Programme, Daten usw.

Und ich denke, du solltest eine Grafikkarte mit 16GB VRAM wählen, einfach weil's für die Zukunft die bessere Wahl ist. Da findet sich sicherlich noch jemand, der einen guten Vorschlag machen kann...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Zhenodor

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2023
34
1
Was @MetallicaSun sagt, aber ich würde zum ersten gleich 2TB nehmen, zum anderen 1TB + 2TB vorschlagen - ein Laufwerk für Windows, das andere für Programme, Daten usw.

Und ich denke, du solltest eine Grafikkarte mit 16GB VRAM wählen, einfach weil's für die Zukunft die bessere Wahl ist. Da findet sich sicherlich noch jemand, der einen guten Vorschlag machen kann...
Hi,
dachte ich mir schon mit den 1tb aber er hat gesagt er will nur fortnite, valo und minecraft spielen
Doppelpost zusammengeführt:

Was @MetallicaSun sagt, aber ich würde zum ersten gleich 2TB nehmen, zum anderen 1TB + 2TB vorschlagen - ein Laufwerk für Windows, das andere für Programme, Daten usw.

Und ich denke, du solltest eine Grafikkarte mit 16GB VRAM wählen, einfach weil's für die Zukunft die bessere Wahl ist. Da findet sich sicherlich noch jemand, der einen guten Vorschlag machen kann...
Hätten Sie einen besseren Vorschlag für eine Grafikkarte mit der selben leistung und selben preis mit 16gb vram?