PC für Freund raussuchen

Starglider888

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2022
33
2
Guten Morgen liebe Community,
ich habe mir vor 3-4 Jahren selber einen PC zusammengebaut. Deswegen kam jetzt ein Freund auf mich zu und hat mich um Hilfe bei der Konfiguration seines PCs gebeten. Ich bin nicht mehr so aktiv im Hardware Game gewesen und hoffe deshalb das jemand über die von mir erstellte Liste schauen kann. (Das ist nur ein erster Entwurf und ich bin gerne bereit vieles zu ändern).
Wichtig: Ich hab mit meinem Freund lange nach einem Case gesucht was ihm gefällt, weshalb ich dieses gerne behalten würde. Er wünscht sich außerdem eine Aio und ist auch bereit dafür Leistung zu verlieren. Ich habe hier jetzt erstmal einfach eine genommen, welche zum Gehäuse passt weil ich mich nicht so gut damit auskenne. Er möchte so im Preis Bereich 1000 - 1200 Euro bleiben. Vielen Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe <3
https://geizhals.de/wishlists/4526758

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.765
5.376
Würde da einiges ändern.

Beim Gehäuse würde ich eventuell auch auf den Nachfolger gehen, hat ein paar mehr Anschlüsse und ist günstiger, sieht aber optisch schon ähnlich.
Dann würde ich auch nicht auf Am4 setzen, sondern auf Am5. Bei der Grafikkarte kannst du auch was besseres bekommen und 8gb Modelle würde ich nicht mehr empfehlen neu zu kaufen, außer sie würden unter 200€ kosten.

Für etwas über 100€ mehr und über dem Budget, wäre aber auch schon eine 5070 möglich, aber dann mit einem anderen Gehäuse und ohne AIO:

Starglider888

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2022
33
2
Würde da einiges ändern.

Beim Gehäuse würde ich eventuell auch auf den Nachfolger gehen, hat ein paar mehr Anschlüsse und ist günstiger, sieht aber optisch schon ähnlich.
Dann würde ich auch nicht auf Am4 setzen, sondern auf Am5. Bei der Grafikkarte kannst du auch was besseres bekommen und 8gb Modelle würde ich nicht mehr empfehlen neu zu kaufen, außer sie würden unter 200€ kosten.

Für etwas über 100€ mehr und über dem Budget, wäre aber auch schon eine 5070 möglich, aber dann mit einem anderen Gehäuse und ohne AIO:
Vielen Dank für deine Antwort, leider kann ich die Wunschlisten nicht öffnen…

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.765
5.376
Nein, wieso?
FSP ist einer der größten Netzteilhersteller, produzieren auch für sehr viele andere Firmen, das ist kein schlechtes und die beQuiets sind nicht besser.

Starglider888

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2022
33
2
Nein, wieso?
FSP ist einer der größten Netzteilhersteller, produzieren auch für sehr viele andere Firmen, das ist kein schlechtes und die beQuiets sind nicht besser.
Würde der

PURE ROCK 3 LX

schon reichen um die CPU zu kühlen? Ich möchte meinem Freund gerne eine Alternative zur aio bieten weil sie eig unnötig ist