Pc für Adobe Programme

Selkic_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
11
2
Also ich bräuchte einen PC hauptsächlich zum Arbeiten mit Photoshop , diversen Schnittprogrammen dabei ist mein Budget bei maximal 400€ . Die Fragen von Hardwaredealz habe ich so beantwortet :
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?300-400€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?Ne
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Ne

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Photoshop , Adobe Premier , Schnittprogramme , After Effects
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Eigentlich keine
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Bereits oben erwähnt
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1Tb wär schon nice

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
würde dir da die unter gaming pc vorgeschlagene konfi empfehlen.
Klar muss aber sein, dass du für den Preis keine gute Performance bekommst.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also ich bräuchte einen PC hauptsächlich zum Arbeiten mit Photoshop , diversen Schnittprogrammen dabei ist mein Budget bei maximal 400€ . Die Fragen von Hardwaredealz habe ich so beantwortet :
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?300-400€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?Ne
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Ne

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Photoshop , Adobe Premier , Schnittprogramme , After Effects
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Eigentlich keine
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Bereits oben erwähnt
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1Tb wär schon nice
Für 400€ wird ein Videoschnitt System schwer zu realisieren sein zumindest wenn du einen entsprechendes leistungsmäßig gutes System haben möchtest.
Da wären 500€ besser geeignet für 400 € bekommst du lediglich eine APU mit 16 GB RAM und etwas über 1TB Massenspeicher mit SSD/HDD Kombination.
Hier ein System für 400€
Hier ein System für 500€