Pc für 700 Euro

Niklas Humbert

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
17
3
Hallo ich wollte fragen, ob das so gut ist und ob die einzelnen teile miteinander auch so funktionieren wenn ich mir das so kaufe ?

1 Grafikkarte:GTX 1050 TI
2CPU :Ryzen 5 3600
3mainboard: MSI B450M-VDH MAX AMD AM4 DDR4 (Micro atx )
4ssd:Kingston a2000 mit 500gb
5speicher Karten: Crucial ballistix BL2K8G32C16U4B 3200 (8gb x2
6 Festplatte: toshiba P300 ( 1tb)
7netzteil:be quiet ATX 500W
8 Gehäuse : ich habe noch keins was mir gefällt . Es sollte ein Micro atx werden mit 2 led beleuchteten Lüftern unter 60 Euro

ICH WÜRDE MICH RIEßIG DARÜBER FREUEN WENN IHR BESSERE PC FÜR DAS GELD KENNT UND WENN NICHT DANN WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEEN WENN IHR EINZELENE TEILE AUSSTAUSCHEN WÜRDET WO IHR WISST DAS DIE BESSER SIND FÜR DAS GELD .

VIELEN LIEBEN DANK UND LIEBE GRÜßE
Doppelpost zusammengeführt:

Der pc ist für Minecraft , gta und Ls 19

Zuletzt bearbeitet:

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Würde auf eine gebrauchte Grafikkarte setzen, in die Richtung 1070.
Gehäuse würde ich dir das Be Quiet Pure Base 500DX nehmen, sollte zwar ATX sein, aber dein Mainboard passt trotzdem.
Hat zwar keine RGB Lüfter, aber dafür gute von be quiet, kannst aber nachträglich welche kaufen

• Gefällt mir!
Reactions: Niklas Humbert

Niklas Humbert

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
17
3
Ist die gtx 1050 ti

Auch gut weil ich würde mir ungern eine gebrauchte Grafikkarte kaufen

Oder kannst du mir eine andere gut und neue Grafikkarte empfehlen

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889

Für deine Spiele vielleicht ausreichend, aber man kriegt halt für den gleichen Preis eine 1070, und die ist halt nochmals deutlich stärker, du kannst, wenn du sie gebraucht kaufst, und den Käufer nett fragst vielleicht testen, machste n paar Benchmarks und wenn die Temps nicht ungewöhnlich hoch sind Grafikfehler auftreten oder die Karte abschmiert, würde ich sie nehmen

• Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
aber man kriegt halt für den gleichen Preis eine 1070,
Eine 1070 kostet gebraucht so im Schnitt 250 bis 300 € (die letzten beendeten Auktionen bei ebay), das ist schon nochmal ein ganzes Stückchen teurer als eine 1050 ti (ab ca. 180 € neu).
Wenn es auf jeden Fall eine neue Karte sein soll und der Preis nur so bis 200 € geht würde ich die hier empfehlen:
Die ist nochmal ein bisschen stärker als die 1050 ti bei kaum Aufpreis (zumindest ist dieses Model im Moment für 200 € zu haben) Es handelt sich hier um eine LowProfile Karte, also mit ziemlich kleinen Lüftern, dadurch kann die Karte im Betrieb durchaus ein bisschen lauter werden. Allerding erzeugt eine 1650 auch keine sehr große Abwärme, es sollte da also keien Probleme geben und man kann auch die Lüfterkurve noch ein bisschen anpassen.
ANMERKUNG: Auch eine 1650 ist keine wirklich zukunftsichere Karte. Aktuell kann sie noch alles in FullHD darstellen, aber bei anspruchsvollen Titeln musst du schon mit niedrigen Details leben. Wenn die Ansprüche noch weiter steigen in den nächsten Jahren wird die 1650 irgendwann nicht mehr reichen.

Ansonsten passt die Konfiguration ziemlich gut. Als Gehäuse vlt sowas hier:
oder:

Ich würde eventuell noch einen anderen CPU-Kühler nehmen als die Standartvariante. Die reicht zwar zum Betrieb auf jeden Fall aus, kann aber manchmal ein bisschen laut werden. Dies wäre also nur eine Komfort-Option. Welcher Kühler da gut passt hängt aber von deinem gewählten Gehäuse ab.

Zuletzt bearbeitet:

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889

Niklas Humbert

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
17
3
Und sonst könntest du ihr keine andere Grafikkarte empfehlen die größere Lüfter hat

Und wenn es unbedingt sein muss dann würde ich auch bereit sein 300 Euro auszugeben

Niklas Humbert

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
17
3

MSI GeForce GTX 1650 Ventus XS 4G OC, Grafikkarte(HDMI, DVI-D)​

Ist die gut

Damit sie nicht so laut ist

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Die sind nicht laut, für 300€ würde ich in die Richtung 1070 gehen.

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Ichwill ein Micro atx Gehäuse
Die beiden vorgeschlagenen Waren Mini tower im matx Format, hätte man auch feststellen können wenn man einfach mal geguckt hätte.

Wenn es auf jeden Fall eine neue Grafikkarte sein soll würde ich nichts anderes momentan empfehlen, bis 300 € findest du auch nix anderes als eine 1650 mit ein bisschen besserer kühlung, lohnt sich für die karte meiner meinung nach aber nicht da sie sowieso nicht sehr heiß wird.