PC für 700-750€

Freaky

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2019
4
0
Moin zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen PC zulege.

Gedacht ist der PC einerseits zum zocken (z.B. BF4) aber auch in gewissen Maßen wird er auch für CAD Anwendungen in Benutzung sein

Bin jetzt bei der Suche nach Komponenten auf folgendes Komplettsystem von Arlt gestoßen
https://www.arlt.com/Gaming/PCs-Not...er-Station-AMD-Ryzen-5-8GB-SSD-GTX1660Ti.html

was haltet ihr davon bzw was gäbe es an Alternativen an Komplett-PCs oder Eigenbau Konfis?

Freaky

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2019
4
0
die 1660 ti in dem Arlt Rechner war nicht expliziet ausgesucht, sondern das angebot ist einfach so

mit dem Vorschlag von rudiyahudi würde sich dann dieses System ergeben: kosten 715€
die Mainboards unterscheiden sich eigentlich nur in der Anzahl der RAM slots, sehe ich das richtig?

Gehäuse:Aerocool RGB Gaming-Tower RIFT
Netzteil:be quiet! System Power 600 Watt (80+)
Mainboard:MSI B450M PRO-VDH Plus, AMD B450
Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Cooler:Original AMD Wraith Stealth Cooler
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Grafikkarte:AMD Radeon RX Vega56 8GB, Asus Arez Strix
M.2 / Optane:NVME M.2 SSD 480GB Kingston A1000
Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem:Windows 10 Pro 64-Bit

die interessante Frage wäre jetzt, ob sich eine Konfiguration für einen Selbstbau PC findet
die bei gleichem Preis (ohne Win10, Lizenz hab ich) besser ist oder zwar ein wenig schlechter dafür günstiger ist

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
hier vllt? müsstest halt ein gehäuse deiner wahl hinzufügen. ist dann eine leisere variante der grafikkarte drin und ein besseres mainboard. außerdem weist du genau was verbaut ist, ein "system power 600w" ist keine ausreichende bezeichnung, das kann schon ewig alt sein

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
das corsair hat eine einzelne 12V schiene, was den vega´s immer ganz gut gefällt. das Cooler Master ist das "schlechteste" von allen 3. aber denke mit dem Be Quiet! machst du auch nichts falsch. vllt sogar die 600W version, dann hat man nen größeren puffer

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak