PC für 500-1000€

mfaktor93

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2022
1
0
Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich auf der Konsole unterwegs, aber da ich gerne Strategie- und Aufbauspiele zocke (die es für Konsolen in der Regel nicht gibt) und auch einige Freunde auf dem PC unterwegs sind möchte ich mir auch gerne einen zulegen. Da ich wie bereits erwähnt bisher fast immer auf der Konsole gezockt habe, habe ich von der Zusammenstellung eines sinnvollen Systems wenig bis gar keinen Plan und bitte daher um eure Hilfe!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
500-1000€

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich habe noch einen alten BenQ ZOWIE RL2455 24ˋˋ Monitor. Das Budget sollte auch mit neuem Monitor 1000€ nicht überschreiten.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ausschließlich Gaming

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Anno 1800, Age of Empires, CIV6, Crusader Kings 3, Company of Heroes, Planet Zoo

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hohe Einstellungen, 60 FPS, 1080p

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
schwarzes Case

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Anforderung ist so viel Leistung für so wenig Geld wie möglich. D.h. ich brauche kein verglastes Case oder irgendeine Art von RGB Beleuchtung.

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
selbst zusammenbauen

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
für den Anfang sollten 512gb ausreichen

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

LG

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich auf der Konsole unterwegs, aber da ich gerne Strategie- und Aufbauspiele zocke (die es für Konsolen in der Regel nicht gibt) und auch einige Freunde auf dem PC unterwegs sind möchte ich mir auch gerne einen zulegen. Da ich wie bereits erwähnt bisher fast immer auf der Konsole gezockt habe, habe ich von der Zusammenstellung eines sinnvollen Systems wenig bis gar keinen Plan und bitte daher um eure Hilfe!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
500-1000€

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich habe noch einen alten BenQ ZOWIE RL2455 24ˋˋ Monitor. Das Budget sollte auch mit neuem Monitor 1000€ nicht überschreiten.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ausschließlich Gaming

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Anno 1800, Age of Empires, CIV6, Crusader Kings 3, Company of Heroes, Planet Zoo

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Hohe Einstellungen, 60 FPS, 1080p

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
schwarzes Case

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Anforderung ist so viel Leistung für so wenig Geld wie möglich. D.h. ich brauche kein verglastes Case oder irgendeine Art von RGB Beleuchtung.

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
selbst zusammenbauen

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
für den Anfang sollten 512gb ausreichen

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

LG
Hier ist mein Vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-2625322