PC für 1.000€

caan81

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2024
5
1
D30B36B9-DCAA-40DE-BA24-534B5D9BCDA1.jpeg
Mein kollege verkauft folgenden PC er will 1.000€ für den haben. Ich kenne mich 0 aus mit PCs und wollte nachfragen ob er von der Leistung her reichen würde um zu streamen hauptsächlich reaction auf andere Videos aber ab und zu zocken spiele wie zb Fortnite oder gta 6 wenn er rauskommt

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.119
2.566
Wenn der pC technisch einwandfrei ist, wäre das mMn schon ein fairer Deal, neu würde er immer noch um 1.800 € kosten (als Fertig-PC, aber auch mit Selbstbau käme man mit 1.000 € bei weitem nicht hin).

Da eine rel. aktuelle Achtkern-CPU verbaut ist, sollte er auch fürs streaming geeignet sein - es sei denn, du nutzt dafür spezielle nVidia exklusive Features wie hier beworben: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/broadcasting/

Fürs gaming ist die Konfig sehr gut geeignet, außer bei intensivem Raytracing, da ist die RX 7900XT nicht so stark wie etwa eine nVidia RX 4070Ti Super. Aber auch ein besseres Gaming System wäre für 1.000 € unmöglich.

LG N.

Shadowwing_

Aktives Mitglied
Dez 21, 2020
78
7
Wenn du nur ab und an zocken willst und eher live Reactions machen willst ist der schon overkill aber für 1000€ machste nix falsch

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Wenn der PC technisch sauber läuft und es keine probleme gibt ist der Preis gut

Nicht vergessen das Garantien schwer bis garnicht übertragbar sind.

Fortnite sollte kein problem sein, bei GTA 6 stehen die vorzeichen aber auf extrem fordernt. Ein noch nicht erschienendes Spiel ist schwer einzuschätzen

zum PC selber:
Case hat ein guten Airflow, CPU Ist mit Am5 aktuell, Board ist normal solide. Ram ist mit 6000mts Cl30 gut, 1TB SSD ist meiner Meinung zu wenig aber da kann nachgerüstet werden, GPU ist gerade für WQHD top und das Netzteil ist gut

Rein zum streamen wäre eine Nvidia GPU aber warscheinlich besser