PC fährt nicht hoch mit 3 Monitoren angeschlossen?

GrayFox0187

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 21, 2025
3
0
Hallo, ich habe meinen PC geupgradet von AM4 auf AM5. Habe einen Ryzen 7700x und ein Gigabyte Aorus Eagle B650 Mainbord mit einer RX 7800XT und XPG DDR 5 RAM 6000mhz 32Gb. Habe alles zusammengebaut und beim ersten starten hat alles funktioniert. Habe dann über das Gigabyte Center ein BIOS Update gemacht danach ist der PC ausgegangen und nicht mehr angegangen bis ich herausgefunden habe das er nur noch mit einen Monitor an der Graka hochfährt danach kann ich alle Monitore anstecken und läuft problemlos. Bin langsam überfragt warum er nur mit einem abgeschlossenen Monitor hochfährt.

Danke für eure Hilfe.

LG Gray

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.809
3.787
Moin
Hast du mal ein Bios resett gemacht am Mainboard?
PC auschalten am Netzteil, paar mal den Powerknopf am Gehäuse drücken. Jetzt mit einem Schraubenzieher die CLR Pins auf dem Mainboard für 5 Sekunden brücken, Danach PC ein und hoffen. Wenn alles funzt dann im Bios EXPO wieder aktivieren
1761038237622.png

GrayFox0187

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 21, 2025
3
0
Hallo, ja das habe ich schon gemacht danach ist er wieder hochgefahren mit einen Monitor angeschlossen da war ich schon froh.
Moin
Hast du mal ein Bios resett gemacht am Mainboard?
PC auschalten am Netzteil, paar mal den Powerknopf am Gehäuse drücken. Jetzt mit einem Schraubenzieher die CLR Pins auf dem Mainboard für 5 Sekunden brücken, Danach PC ein und hoffen. Wenn alles funzt dann im Bios EXPO wieder aktivieren
Anhang anzeigen 51404

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.809
3.787
Hast du ein Beta Bios installiert? Kannst es nochmal machen mit einer etwas älteren Bios Version, vielleicht wurde deine nicht richtig installiert oder hat einen Bug

• Gefällt mir!
Reactions: Bannana

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.809
3.787
Nun, es könnte sein das eine Feder im Sockel krumm ist, das kann die utopischsten Fehler verursachen. Aber der PC hat ja vor dem Bios Update ordnungsgemäß funktioniert.