Pc fährt nach Ruhemodus nicht mehr hoch.

easyL2

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2024
3
0
Hallo, Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Pc fährt nach dem er in im Ruhemodus war nicht mehr hoch, die Beleuchtung und die Lüfter gehen an aber ich bekomme kein Bild und das hard drive activity light blinkt nicht.
Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben soll ich das Bios updaten? Ich glaube dieses Problem entstand durch das letzte Windows update ( Windows 11) bin mir aber nicht komplett sicher.
Ich besitze diesen PC: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/KFA-Summer-Edition-Ryzen-5-7500f-mit-RTX4070-Super::7528.html

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.201
2.598
Hallo,

leuchtet eine oder mehrere der 4 Debug LED dauerhaft und wnen ja, welche?

1727295136281.png

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.201
2.598
Leuchtet auch keine der 4 lEDs kurz auf und geht dann wieder aus?

Das wäre dann schon sehr merkwürdig...:unsure:

Versuche es mal mit einem BIOS reset:

1727340727103.png

Zum kurzschließen der beiden JBAT1- Pins eignet sich z. B. ein Schraubendreher

Falls das nicht helfen sollte: Baue dann mal testweise die M.2 SSD aus und prüfe, ob er ins bIOS bootet. Die vierte, grüne LED (Boot) müsste dann dauerhaft leuchten.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

easyL2

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2024
3
0
Das CPU und DRAM Licht leuchtet und geht dann aber aus.
Mir ist auch aufgefallen ich habe ein Detail vergessen, nachdem ich den PC über den Powerbutton ausschalte und dann wieder einschalte fährt er ganz normal hoch also er kann nur nicht aus dem Ruhemodus komplett hochfahren.

LG

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.201
2.598
Hmm, du könntest mal versuchen, in der Windows Systemsteuerung den Ruhezustand erst zu deaktivieren, dann neu starten und wieder zu aktivieren.

Wenn das nicht helfen sollte, wird es vermutlich wieder mal ein Windows 11 bug sein :rolleyes: - da kannst du dann nur hoffen, dass der mit dem nächsten Update gefixt wird...🤨

LG N.