Hallo liebe Community 
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein PC sich nach einem Neustart oder nach dem Installieren von Windows-Updates aufhängt. Wenn das passiert, muss ich ihn durch gedrückt halten der Powertaste zum Abschalten zwingen, um ihn wieder hochfahren zu können. Auf meinem Mainboard leuchtet eine LED, die auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher hinweist. Der Computer lässt sich allerdings normal herunterfahren und bootet auch standartmäßig, wenn er voll abgeschaltet war.
Folgendes habe ich bisher versucht:
Das ist mein erster PC und ich bin mit dem Troubleshoot etwas überfordert :/
Hat vielleicht jemand Hinweise oder Ansätze, was ich sonst noch ausprobieren kann?
Vielen Dank und Liebe Grüße ^^
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein PC sich nach einem Neustart oder nach dem Installieren von Windows-Updates aufhängt. Wenn das passiert, muss ich ihn durch gedrückt halten der Powertaste zum Abschalten zwingen, um ihn wieder hochfahren zu können. Auf meinem Mainboard leuchtet eine LED, die auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher hinweist. Der Computer lässt sich allerdings normal herunterfahren und bootet auch standartmäßig, wenn er voll abgeschaltet war.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Die Problembehandlung unter Windows und den Systemscan in der Eingabeaufforderung laufen zu lassen
- Den Ram aus- und wieder einzubauen
- Den Windows Schnellstart auszuschalten
- Im Bios dem Ram mehr Strom zuzuteilen
- Mein Expo-Profil auszuschalten
- Windows neu zu installieren
Das ist mein erster PC und ich bin mit dem Troubleshoot etwas überfordert :/
Hat vielleicht jemand Hinweise oder Ansätze, was ich sonst noch ausprobieren kann?
Vielen Dank und Liebe Grüße ^^