Pc einfach aus

Bobo12937

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
127
11
Also der Pc ist mit Neuteilen zusammengebaut die ich letzten Samstag zuhause in Empfang nehmen dürfte heute hatte ich dann alles Fertig Tisch und Pc hab ihn auch schon in verschiedenen Spielen und Programmen getestet gehabt wo alles super lief
der Pc steckte in einem Verlängerungskabel welches am Ende 3 Eingänge hat 2 davon waren belegt mit Pc und Monitor
Und als ich dann mein Handy laden wollte und den dritten auch belegte mit dem Kabel des Handys ging der Pc schwubs einfach aus
Obwohl ich noch nichtmal das Handy ans Kabel gemacht hatte

System:
Gehäuse- Be Quiet Pure Base 500
Netzteil- Be quiet Pure Power 11 500watt
Mainboard- Msi B450a pro max
Speicher- M.2 SSD 500gb Cruxial
Arbeitsspeicher- G.skill 16gb 3000mhz
Prozessor- Ryzen 7 2700x
Grafikkarte- Rx 5700xt Powercolor

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also der Pc ist mit Neuteilen zusammengebaut die ich letzten Samstag zuhause in Empfang nehmen dürfte heute hatte ich dann alles Fertig Tisch und Pc hab ihn auch schon in verschiedenen Spielen und Programmen getestet gehabt wo alles super lief
der Pc steckte in einem Verlängerungskabel welches am Ende 3 Eingänge hat 2 davon waren belegt mit Pc und Monitor
Und als ich dann mein Handy laden wollte und den dritten auch belegte mit dem Kabel des Handys ging der Pc schwubs einfach aus
Obwohl ich noch nichtmal das Handy ans Kabel gemacht hatte

System:
Gehäuse- Be Quiet Pure Base 500
Netzteil- Be quiet Pure Power 11 500watt
Mainboard- Msi B450a pro max
Speicher- M.2 SSD 500gb Cruxial
Arbeitsspeicher- G.skill 16gb 3000mhz
Prozessor- Ryzen 7 2700x
Grafikkarte- Rx 5700xt Powercolor
Geht es denn ohne das Kabel? Ich tippe darauf dass das Kabel nicht genug Saft ziehen kann um alles gleichzeitig zu versorgen

Bobo12937

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
127
11
Ist vielleicht die Sicherung raus? Geht es ohne die Verlängerung? Mit pechfinsterem das Netzteil kaputt, was ich aber nicht denke.
Wie kann ich schauen ob das Netzteil kaputt ist

Aber als ob das Netzteil kaputt geht weil ich nen Handyladekabel ohne Handy noch dazugesteckt habe
Doppelpost zusammengeführt:

Ist vielleicht die Sicherung raus? Geht es ohne die Verlängerung? Mit pechfinsterem das Netzteil kaputt, was ich aber nicht denke.
Wenn es ohne gehen würde würde ich gar nicht fragen

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Schalte den Netzschalter am Rechner Mal paar min aus.

Danach gehst du Mal an ne andere Steckdose schaltes alles wieder ein und probierst es nochmal.

Wenn dann nichts kommt Klemm Mal ne Schreibtischlampe an die Steckdose und Guck ob da Saft kommt. Danach meldest du dich und wir prüfen Mal das Netzteil zusammen^^

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Bobo12937

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
127
11
Schalte den Netzschalter am Rechner Mal paar min aus.

Danach gehst du Mal an ne andere Steckdose schaltes alles wieder ein und probierst es nochmal.

Wenn dann nichts kommt Klemm Mal ne Schreibtischlampe an die Steckdose und Guck ob da Saft kommt. Danach meldest du dich und wir prüfen Mal das Netzteil zusammen^^

Nein funktioniert nicht es macht nur so ein srrrsrrsss und dann nach ungefähr 2 Sekunden nichts mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn es ohne gehen würde würde ich gar nicht fragen