Pc dreht kurz an aber geht nicht an

Mkkn

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
2
0
Hey mein Pc dreht wenn ich das netzteil in die Steckdose steck einmal kurz die lüfter und vorne geht die RGB an und dann ist alles wieder still(ich drücke nicht den start knopf)

Habe vorkurzem das netzteil getauscht derzeit ist ein systempower 8 500w drin davor war eins von meinem Fertig pc verbaut.
Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

mich wundert halt das sich das am Anfang schon dreht ohne das ich ihn anschalte…

Lg Mika

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.132
3.517
Jup, das kann man im BIOS einstellen in den Energiefunktionen. Ich müsste aber erst in Google wühlen bis ich die genaue Bezeichnungen gefunden habe.
Doppelpost zusammengeführt:

"Power On after Powerfail". Müsste das sein, abschalten

Mkkn

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
2
0
jagut aber der Pc startet ja nichtmehr, also kann ichs ja auch nicht ausmachen?😅 Und wie bekomm ich den wieder zum laufen?
Jup, das kann man im BIOS einstellen in den Energiefunktionen. Ich müsste aber erst in Google wühlen bis ich die genaue Bezeichnungen gefunden habe.
Doppelpost zusammengeführt:

"Power On after Powerfail". Müsste das sein, abschalten

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.132
3.517
Achso, das hast du irgendwie vergessen zu erwähnen 😂. Poste mal deine Hardware und die Bezeichnung des Fertigrechners. möglich das das alte NT kein Atx war und du noch andere Stecker brauchst. Aber das SystemPower 8 hat doch sicherlich schon einen grauen Bart? Derzeit ist Rev9 im Handel. Hast schon mal zurück getauscht? Vielleicht ist das SystemPower kaputt.