PC crasht

weh

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2023
4
0
Ich habe neulich einen PC gebaut und mir einige Games heruntergeladen. Nun habe Ich Fortnite installieret und jedesmal wenn ich es starte stürzt der Pc ab.
Ich habe auch mehrere male den Treiber von der Grafik karte aktualisiert und deinstalliert aber es hat nicht funktioniert. Ich habe ebenfalls Fortnite einfach gelöscht und erneut heruntergeladen, aber es funktioniert auch nicht. hat einer von euch Tipps? (Falls es wichtig ist ich habe eine Merc 319 rx 6950XT)
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.203
2.319
Moin, wir werden einige Tipps für dich haben aber zuerst poste doch mal deine gesamte Hardware.
Stürzt der PC auch im normalen Betrieb ab? Sofort nach Spielbeginn oder kannst du paar Minuten zocken? Betrifft das nur Fortnite? Welches Windows hast du? Hast du Tuningprogramme mit installiert?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

weh

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2023
4
0
Moin, wir werden einige Tipps für dich haben aber zuerst poste doch mal deine gesamte Hardware.
Stürzt der PC auch im normalen Betrieb ab? Sofort nach Spielbeginn oder kannst du paar Minuten zocken? Betrifft das nur Fortnite? Welches Windows hast du? Hast du Tuningprogramme mit installiert?
Tatsächlich stürzt er nur bei Fortnite ab. Sonst funktioniert er einbahnfrei.
CPU: Amd ryzen 7 (5000)
GPU: Merc 319 rx 6950XT
Netzteil: Enermax revolution D.F. 850W ATX 2.4
MB: ASUS rog strix B550-F
RAM: Mushkin Redline Lumina black ddr4-3200 (4*16gb)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.203
2.319
Ich seh schon, 4x16GB RAM könnte schon dein Problem sein. Nimm mal nur 2Riegel in Slot A2 und B2 , dann Fortnite testen.
Nicht alle RAM Riegel funktionieren richtig wenn du eine Vollbestückung hast. Mushkin ist auch noch ein Exot, dein Mainboard hat kaum Mushkin in seiner Unterstützungsliste.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

weh

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2023
4
0
Ich seh schon, 4x16GB RAM könnte schon dein Problem sein. Nimm mal nur 2Riegel in Slot A2 und B2 , dann Fortnite testen.
Nicht alle RAM Riegel funktionieren richtig wenn du eine Vollbestückung hast. Mushkin ist auch noch ein Exot, dein Mainboard hat kaum Mushkin in seiner Unterstützungsliste.
Hat leider auch nicht funktioniert. Gibt es noch was anderes?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.203
2.319
Welche Bios Version ist denn installiert? Du kannst auch mal das XMP abschalten und mal ohne testen.
 

weh

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 3, 2023
4
0
Welche Bios Version ist denn installiert? Du kannst auch mal das XMP abschalten und mal ohne testen.
Hat jetzt funktioniert. Ich hatte einfach nur meine GPU mit einem Kabel angesteckt weil das Kabel was ich bekommen hatte hatte an einem ende 2*6+2 pin Stecker. Jetzt funktioniert alles wieder und es tut mir leid, dass ich so spät geantwortet habe, denn ich war im Urlaub.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.203
2.319
Also statt 2x8Pin hast du nur 1x8Pin angeschlossen. Eigenartig das sie dann startet. Normalerweise meckert sie. Aber schln das alles läuft ☺️👍