Pc Controller

kerrrem

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2022
22
0
Hallo,
ich hab ein Gaming PC. Jedoch gibt es manche spiele die ich lieber mit Controller spiele. Ich benutze dafür meine PS4 Controller. Leider ist in den Games immer nur das XBOX Layout. Ich wollte mir eh einen neuen Controller für meinen PC kaufen. Meine Tastatur, Maus, Mic und Mousepad ist von Razer, deshalb wollte ich mir auch einen Razer Controller holen. Meine Frage ist ob es einen Wireless Razer Controller gibt mit dem XBOX Layout. Man könnte dann alles über das Razer Programm verknüpfen usw. Falls nicht, gibt es mögliche Alternativen?

mfg
kerem
 

VooXey

Stammgast II
Feb 3, 2023
288
39
Meine Frage ist ob es einen Wireless Razer Controller gibt mit dem XBOX Layout.
Ja und davon Sogar 6! Allerdings haben alle ein Design, dass einem erstmal gefallen muss.
Falls nicht, gibt es mögliche Alternativen?
Dass mit der App kann ich leider nicht Beantworten. Aber ich kenne einen sehr guten und Günstigen Controller: Den Nacon GC-200WL. Sehr günstig und gut, benutze ihn selber auch. Kannst einfach Fragen falls du was über ihn wissen willst.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Spielst du öfter mal ältere Spiele. Bei aktuelleren sollte eigntlich immer erkannt werden ob du nen XBOX oder PS Controller nutzt und dann passend anzeigen.
Aber ansosnten ist das XBOX Layout aber schon öfter vertreten als die PS Layout.

Die Razer Teile haben aber nen gezalzenen Preis!

Xbox Series X Standard kostet nur 50 €.
Könntest aber auch wenns etwas besonders sein soll dir nen Controller im Lab selbst erstellen.
70-120 € oder so je nachdem was man anpasst.

Das ist meiner.^^
 

Anhänge

  • controller.jpg
    controller.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Oder wenn das einzige Problem ist, dass der Controller bei manchen Spielen überhaupt nicht funktioniert, einfach mal DS4 Windows ausprobieren. Damit wird dem PC gesagt, dass du einen X Box Controller hättest und du kannst in der Software die komplette Tastenbelegung ändern.