PC Case

Wezzplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2020
10
2
Also ich hätte gerne ein Case mit RGB Beleuchtung/Lüftern unter 100€
Ich habe auch eins gefunden was mir gut gefällt (Aerocool Klaw) aber ich mache mir bedenken ob der Airflow und die richtige Kühlung gegeben sind da nur 3 Lüfter drin sind wie auf dem Bild zu sehen, meine Frage: Ist in diesem Case ein ausreichender Airflow gegeben oder muss ich noch extra Lüfter dazu kaufen? (Rein soll eine Amd Ryzen 7 2700x und eine gtx 1660 super falls das auch noch wichtig ist zu erwähnen) Wenn ihr sagt das dieses Case nicht gut ist macht mir bitte Vorschläge für andere Cases.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.pc gehäuse.jpg

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
hab das Corsair 220T RGB Airflow...sehr gutes case, vor allem mit gutem Airflow.
Wenn du Festplatten verbauen willst, wird es aber mit der Kabelverstauung sehr eng.
Dazu würde ich empfehlen, dass man mindestens einen be quiet pure wing 2 hinten oben oder hinten einbaut. Gegebenenfalls auch 2 (hinten und hinten oben).
Die Lüfter sind dann wirklich leise und man kann sie komplett mit corsair icue steuern, weil eine entsprechende lightning core verbaut ist. Dazu braucht man dann auch nur einen internen usb 2.0 header...keine 3pin RGB Header oder Sonstiges auf dem Mainboard

Wezzplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2020
10
2
hab das Corsair 220T RGB Airflow...sehr gutes case, vor allem mit gutem Airflow.
Wenn du Festplatten verbauen willst, wird es aber mit der Kabelverstauung sehr eng.
Dazu würde ich empfehlen, dass man mindestens einen be quiet pure wing 2 hinten oben oder hinten einbaut. Gegebenenfalls auch 2 (hinten und hinten oben).
Die Lüfter sind dann wirklich leise und man kann sie komplett mit corsair icue steuern, weil eine entsprechende lightning core verbaut ist. Dazu braucht man dann auch nur einen internen usb 2.0 header...keine 3pin RGB Header oder Sonstiges auf dem Mainboard
Ok danke dann hole ich mir glaub das corsair 220t case. Und welche mainboards haben so so einen internen usb2.0 header?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
eigentlich alle neueren b450 boards haben mehrere davon...welches hast du denn?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
Achso also hast du noch gar keine Teile?!
Dann könnten wir dir was passendes zusammenstellen.
Was willst du insgesamt ausgeben?
Welche Anforderungen muss der pc vewältigen?

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909 und Oetti