PC Case zu leer

AP19

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
63
4
Hey,
ich habe das Be Quiet Pure Base 500 (mit Glasfenster) und habe das Problem, dass der Vordere Bereich (zwischen Mainboard und Front) sehr leer ist und wollte Fragen ob ihr Lösungen habt was man da reintun könnte oder sowas ohne, dass der AirFlow drunter leidet.


Schonmal Danke im Voraus!
 

AP19

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
63
4
Warum genau ist das ein Problem das da nichts ist?
Ist normal das da platz ist.
Ein Problem ist das nicht wirklich, aber ich fände es viel schöner, wenn es nicht so leer sein würde, da dieser freie Platz für SATA SSDs gedacht ist (z.B. wenn er RGB hat).

PS: Es ist Platz für 2 SSDs da
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.176
643
Ein Problem ist das nicht wirklich, aber ich fände es viel schöner, wenn es nicht so leer sein würde, da dieser freie Platz für SATA SSDs gedacht ist (z.B. wenn er RGB hat).

PS: Es ist Platz für 2 SSDs da
Ideene wären zum Beispiel Figuren oder sowas in der Art wenn man irgend ein besonders theme für sein PC hat.
Ein bisschen nicht allzu große deko im allgemeinen..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AP19

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ich verstehe unter Mainboard und front den Bereich direkt hinter den forderen Lüftern. Oder hab ich was falsch verstanden.
Das Mainboard sitzt bei normalen PCs immer am Heck und nicht an der Front. Sagt der TE also, dass ihm der Platz vor dem Mainboard zu leer ist, dann kann man die GPU genau vor dem MB vertikal verbauen.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.176
643
Das Mainboard sitzt bei normalen PCs immer am Heck und nicht an der Front. Sagt der TE also, dass ihm der Platz vor dem Mainboard zu leer ist, dann kann man die GPU genau vor dem MB vertikal verbauen.
Willst du mir gerade ernsthaft erklären wie ein PC aufgebaut ist?
Anscheinend reden wir etwas aneinander vorbei. Wenn du die GPU vertikal einbaust ist die durch das Bracket oder wie man das auch immer nennt ein stück nach vorne geschoben.
Somit ist der Bereich zwischen Mainboard und Seitenscheibe gut gefüllt. Aber zwischen dem Mainboard und den Frontlüftern ist immer noch eine Lücke. Abgesehen von der oben erwähnten Verschiebung.
Das ist das was ich damit verstanden habe. Aber wie gesagt vielleicht hab ich das falsch gedeutet @AP19 ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AP19

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Kommt halt drauf an, was man unter Front versteht. Ich dachte, der TE meint die Glasscheibe, du meinst den vorderen Teil des PCs. Wahrscheinlich ist der vordere Teil des PCs gemeint, sagen kann das jedoch nur der TE😀
 

AP19

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
63
4
Also mit "vorderen Teil" meinte ich den Raum direkt hinter dem Frontlüfter. Und das vertikale einbauen ist eigentlich keine schlechte Idee, aber ich habe eine RTX 3060 Ti Founders Edition und die ist recht kurz und würde nichts bezwecken. Und bei den Figuren denke ich, dass sie den Airflow zerstören würde.
Doppelpost zusammengeführt:

Willst du mir gerade ernsthaft erklären wie ein PC aufgebaut ist?
Anscheinend reden wir etwas aneinander vorbei. Wenn du die GPU vertikal einbaust ist die durch das Bracket oder wie man das auch immer nennt ein stück nach vorne geschoben.
Somit ist der Bereich zwischen Mainboard und Seitenscheibe gut gefüllt. Aber zwischen dem Mainboard und den Frontlüftern ist immer noch eine Lücke. Abgesehen von der oben erwähnten Verschiebung.
Das ist das was ich damit verstanden habe. Aber wie gesagt vielleicht hab ich das falsch gedeutet @AP19 ?
JA. Also ich meinte den Platz hinter dem Frontlüfter.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.136
11.383
kannst ja eine kleine figur reinstellen, das hatte ich zb auch mal in meinem alten rechner :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AP19

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Kauf dir bei Aliexpress ein kleines Display und häng das dahin und lass dir da Systemtemperaturen, etc. anzeigen.

Kauf dir ein 3D Acryl Licht im Star Wars Design oder was auch immer dir gefällt und befestige es da. Den RGB Strip könnte man relativ leicht umbauen, dass man ihn am Mainboard anschließen kann.

1615157156241.png

Bestell dir eine Custom RGB GPU Backplate und befestige sie da hochkant (der GPU Backplate ist es egal ob sie auf einer GPU klebt oder nicht)


Es gibt viele Optionen, werd kreativ. Solange du kein Dutzend Figuren da hin stopfst, sollte der Airflow nicht beeinträchtigt werden.