Hallo, mein PC ist knapp 1 Jahr alt und lief bisher problemlos. Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Beim drücken des Power Buttons, hängt mein PC beim booten. Beim Mainboard leuchtet dabei ein grüner LED dauerhaft (Boot). Dabei habe ich nur einen Blackscreen auf dem Bildschirm und Tastertur & Maus werden nicht erkannt.
Das passiert bei 9 von 10 Fällen. Selten bleibt es beim booten mit einem _ auf dem Bildschirm hängen. Dabei leuchtet ein weißes LED am Mainboard (VGA). Und extrem selten bleibt es beim Asrock logo hängen.
Sobald ich den Reset Button drücke (pc neustarte), startet der PC ganz normal. Danach läuft alles stabil.
Start über Überbrückung der Pins mit Schraubenzieher ohne Gehäuse - selbes Problem
Wake on Lan - selbes Problem
Nach dem Herunterfahren, fängt es von vorne an. Das Neustarten klappt aber Problemlos.
Mein PC :
Asrock B850M Riptide Wifi
9800x3d
MSI RTX 5080 Suprim
Patriot DDR5 6000Mhz CL30 Viper Venom 2x16 GB Ram
Corsair SF1000
Was ich schon probiert habe:
- Alte Treiber mit DDU löchen und neuste installieren
- Bios Standardeinstellungen
- Bios Update
- Bios Reset
- Bios Battery wechseln
- Neue SSD
- Ohne SSD starten
- Minimalaufbau nur 1 Ram, ssd, cpu, cpu kühler, mit und ohne GPU
- Alle USB Stecker rausstecken
- Arbeitsspeixher gewechselt
- CPU gewechselt
- Neues Corsair SF1000 Netzteil
- Bios einstellungen anpassen: XMP aus , fast boot aus,…
- Windows schnellstart aus
Nichts davon hat was gebracht, überall gleiches Ergebnis
Ich werd noch die Tage ein anderes ATX Netzteil und Mainboard probieren, ansonsten fällt mir nichts mehr ein
Kann mir da jemand helfen?
Beim drücken des Power Buttons, hängt mein PC beim booten. Beim Mainboard leuchtet dabei ein grüner LED dauerhaft (Boot). Dabei habe ich nur einen Blackscreen auf dem Bildschirm und Tastertur & Maus werden nicht erkannt.
Das passiert bei 9 von 10 Fällen. Selten bleibt es beim booten mit einem _ auf dem Bildschirm hängen. Dabei leuchtet ein weißes LED am Mainboard (VGA). Und extrem selten bleibt es beim Asrock logo hängen.
Sobald ich den Reset Button drücke (pc neustarte), startet der PC ganz normal. Danach läuft alles stabil.
Start über Überbrückung der Pins mit Schraubenzieher ohne Gehäuse - selbes Problem
Wake on Lan - selbes Problem
Nach dem Herunterfahren, fängt es von vorne an. Das Neustarten klappt aber Problemlos.
Mein PC :
Asrock B850M Riptide Wifi
9800x3d
MSI RTX 5080 Suprim
Patriot DDR5 6000Mhz CL30 Viper Venom 2x16 GB Ram
Corsair SF1000
Was ich schon probiert habe:
- Alte Treiber mit DDU löchen und neuste installieren
- Bios Standardeinstellungen
- Bios Update
- Bios Reset
- Bios Battery wechseln
- Neue SSD
- Ohne SSD starten
- Minimalaufbau nur 1 Ram, ssd, cpu, cpu kühler, mit und ohne GPU
- Alle USB Stecker rausstecken
- Arbeitsspeixher gewechselt
- CPU gewechselt
- Neues Corsair SF1000 Netzteil
- Bios einstellungen anpassen: XMP aus , fast boot aus,…
- Windows schnellstart aus
Nichts davon hat was gebracht, überall gleiches Ergebnis
Ich werd noch die Tage ein anderes ATX Netzteil und Mainboard probieren, ansonsten fällt mir nichts mehr ein
Kann mir da jemand helfen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: