Pc Bootet nichtmehr nach Einbau von Zusatz SSD

Sirü4

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 31, 2025
3
0
Hallo zusammen, ich habe eine neue M.2 SSD in meinen Pc eingebaut. Jetzt Bootet dieser zwar, zeigt aber kein Bild und die Lüfter haben auch kein RGB mehr. Ich habe auch die Ssd wieder ausgebaut und die alte ssd an einen anderen Slot gesteckt jedoch hilft nichts. Es wäre nett könnte mir jemand helfen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.568
2.757
Hallo,

bitte mal alle verbaute Hardware möglichst genau angeben (also mindestens Mainboard. CPU, alte un d neue SSD), so ganz ohne Daten ist es schwer zu helfen...

Hast du die vorherige SSD gegen eine neue getauscht oder die neue zusätzlich eingebaut? In welchen Slots des Mainboards sitzen die SSD?

LG N.

Sirü4

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 31, 2025
3
0
Ich habe das Aorus B550 Elite v2 rev 1.4 mit einer Ryzen amd 9 5900x eine 4060 32 Gb t force teamgroup Delta argb ram und die tforce Cardea Z440 mit 1Tb ich habe die Verbatim Vi3000 eingebaut

Ich habe die Ssd zusätzlich verbaut und auch mal die Slogan gewechselt von beiden Ssd ohne Erfolg danke für die Antwort ♥️

Sirü4

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 31, 2025
3
0
Hey, der Fehler lag bei einem defekten Ramriegel. Jetzt funktioniert aber alles einwandfrei danke für eure Hilfe