Pc bootet nicht

Alex479

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2023
6
2
image.jpg
Hallo ich hab mir ein neuen pc zusammen gebaut und nach dem Start des pc kommt immer dieser Screen. Ich hab die entf taste mehrmals gedrückt und dann kam die Meldung Entering Setup nur steht das schon 10 min da und es ändert sich nichts. Irgendwelche Dinge die ich falsch gemacht hab oder tuhen kann.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.048
3.494
Moin. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung von deinem CPU. Drücke die Z Taste. Es ist in diesem fall die Englische Tastatur aktiv, also ist Y die Z Taste. Danach kommt die Meldung nicht mehr. Wenn du alles fertig hast mit Windows und der Rechner läuft stabil dann solltest du mal schauen ob es ein aktuelles Bios gibt für dein Mainboard. Meld dich einfach, wir lotsen dich da durch.

Alex479

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2023
6
2
Hab ich gestern von einem Freund mit geteilt bekommen aber mein USB-Stick hat glaub nicht funktioniert und ich konnte Windows nicht installieren. Ich versuche gerade das meadiacreation Tool erneut auf mein usb Stick zu ziehen und versuche es erneut.
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte es vielleicht daran liegen das windows 11 von meinem pc nicht unterstützt wird also das er zu schlecht ist was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
das mediacreationstool auf den stick zu ziehen nützt nichts.
du musst mit diesem tool auf einem anderen pc einen bootbaren stick erstellen, und deinen pc davon booten.
der stick muss minimum 8 GB gross sein.

Alex479

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2023
6
2
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage aber wie genau funktioniert das?
Doppelpost zusammengeführt:

Sry für die Frage kann auch einfach ein YouTube Video gucken dann mach ich euch keine Arbeit zu tippen.

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
wenn du das tool installiert, den usbstick eingesteckt hast, gehts eigentlich selbsterklärend weiter.

Alex479

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2023
6
2
Ich habe ja alles so gemacht wie es erklärt wurde nur konnte ich im Bios mit dem Stick nicht booten.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.048
3.494
F12 Taste beim PC start hämmern, das müsste das Bootmenü sein, dort den Stick auswählen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
das ist leider nicht einheitlich.
hab schon sämtliche f-, und auch die ESCtaste erlebt.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
das geht immer.
es wäre eigentlich an der zeit, dass sich die mainboardhersteller auf die f12 taste einigen, das es nicht jedesmal ein rätselraten ist.

Alex479

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2023
6
2
Ich hab es auch im Bios ausgewählt ich denke das beim erstellen des USB Sticks ein Fehler aufgetreten ist und es deswegen nicht geklappt hat.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.048
3.494
Ich nutze das Tool Rufus , erstelle damit einen Uefi Boot Stick mit einer Win ISO von winfuture.de

Alex479

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2023
6
2
Das Problem ist das ich jetzt für 2 Wochen bei meinem Vater bin und mich erst wieder darum kümmern kann wenn ich wieder bei meiner Mutter bin. Ich werde mich nochmal melden wenn ich wieder da bin und ich alle Möglichkeiten ausprobiert habe die ihr mir genannt habt.