Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem und hoffe darauf das ihr mir mit eurem wissen weiterhelfen könnt.
Ich habe meinen PC aufgerüstet und folgende Teile Ausgetauscht
CPU von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800 X
Mainboard von MSI B450 Gaming auf MSI B550 Gaming Plus
Grafikkarte von PNY GTX 1080 Auf MSI RTX 40703
Ich habe mein Altes 650 W Netzteil beibehalten
Laut Bequiet Watt Generator sollte meine Gesamte Maximal Watt bei ca. 550W liegen.
Zudem habe ich ein CableKit eingebaut.
Ich habe meine SSD`s nicht formatiert aber alle nötigen neuen Treiber installiert.
Nun kommen wir zu meinen Problem.
Ich Starte mein PC es kommt der Lade Bildschrim des Mainbaords anschließend geht mein Bildschirm in den Stand By Modus aber der PC läuft weiterhin.
Dann Schalte ich den PC über das Netzteil aus. Dieser Vorgang wiederholt sich 1-3 Mal. Aber dann Startet Windows plötzlich und alles läuft ich kann alles ganz normal benutzen.
Sobald ich den PC herunterfahre kommt das Problem beim nächsten Start wieder.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Ich habe folgendes Problem und hoffe darauf das ihr mir mit eurem wissen weiterhelfen könnt.
Ich habe meinen PC aufgerüstet und folgende Teile Ausgetauscht
CPU von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800 X
Mainboard von MSI B450 Gaming auf MSI B550 Gaming Plus
Grafikkarte von PNY GTX 1080 Auf MSI RTX 40703
Ich habe mein Altes 650 W Netzteil beibehalten
Laut Bequiet Watt Generator sollte meine Gesamte Maximal Watt bei ca. 550W liegen.
Zudem habe ich ein CableKit eingebaut.
Ich habe meine SSD`s nicht formatiert aber alle nötigen neuen Treiber installiert.
Nun kommen wir zu meinen Problem.
Ich Starte mein PC es kommt der Lade Bildschrim des Mainbaords anschließend geht mein Bildschirm in den Stand By Modus aber der PC läuft weiterhin.
Dann Schalte ich den PC über das Netzteil aus. Dieser Vorgang wiederholt sich 1-3 Mal. Aber dann Startet Windows plötzlich und alles läuft ich kann alles ganz normal benutzen.
Sobald ich den PC herunterfahre kommt das Problem beim nächsten Start wieder.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?