PC Boot Probleme

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Hallo, ich habe meinen PC gestern ganz normal runtergefahren und als ich ihn heute hochfahren wollte wollte er nicht wirklich booten. Mir wird auf dem Bildschirm ein ca 0,5cm weißer Strich angezeigt, das heißt der Bildschirm und der PC sind auf jedenfall miteinander Verbunden. Auch die Grafikkarte und das Mainboard sollten Strom haben.
Als ich den PC vor paar Wochen zusammengebaut habe hatte ich beim Erststart des PC's das selbe Problem, das hat sich damals jedoch durch einlegen der mitgelieferten Treiber CD's des Mainboards behoben. Diesmal leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage funktionieren deine USB Geräte noch Maus,Tastatur ect...?
Kommst du ins bios ?
Was für ein Netzteil hast du genau Fabrikat und Modell?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten woran es liegen kann .
1. Bios Batterie defekt was sehr unwahrscheinlich ist .
2. Grafikkarte defekt was aber auch eher nicht zutrifft.
3. Die wahrscheinlichste Lösung wäre das Netzteil
Schwarzer Bildschirm mit weißem Strich bedeutet meistens das irgendwo kein Strom ankommt.
Lösung Kontrolliere bitte mal alle Kabel auf richtigen Sitz kann sein das sich eventuell was gelockert hat.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hört sich doch ehr nach Ram oder Graka an. Starte den pc mal mit minimaler Ausstatung

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Der Ram kann es eigentlich nicht sein dann wäre der Rechner nicht angegangen und Bildschirm wäre schwarz ohne weißen Strich .
Deswegen ist meine Vermutung die Stromversorgung.
Ruhig mal die Null Methode anwenden allerdings wäre da ein Speaker von Vorteil damit er genau nachvollziehen kann welcher Fehler kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Bei Nt Problemen wäre der Pc aber Vermutlich im BootLoop also Schließe ich auf Graka

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hmm... ja da hast du Recht er kann es ja mal so machen mit minimaler Ausstattung mal schauen auf welches Ergebnis er kommt 🤔

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Danke für die ganze Hilfe, ich habe das "Problem" gefunden. Bzw zu 100% sicher bin ich mir nicht, ob es daran liegt. Der USB 3.0 vorne am Gehäuse ist nicht richtig verkabelt, zumindest funktionierte die letzten Tage kein USB Gerät an diesem Port. Dennoch hatte ich gestern ein USB Gerät dort eingesteckt, das ist das einzige was seit dem letzten Neustart anders war. Nach entfernen des USB gerätes hat der PC ganz normal gebootet. Kann es wirklich an sowas liegen?