Gelöst Pc bekommt kein Bild (CPU kühler Ram Riegel gehen nicht)

AllEyezOnKiller

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
2
2
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe ich habe meinen ersten PC zusammengebaut. Allerdings bekomme ich kein Bild an der Grafikkarte liegt es nicht da ich auch eine andere schon versucht habe ich denke es hat was mit dem mainboard oder der CPU zutun der CPU kühler leuchtet dreht sich aber nicht und die ram Riegel leuchten nichtmal bitte helft mir !?

Außerdem wenn ich den PC anschalte geht er einfach nicht aus muss an dem Netzteil den PC ausmachen.

Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte aber einer von den Kondensatoren ist leicht beschädigt und wackelt etwas.

Ich glaube auch das die CPU überhaupt nicht erkannt wird genauso wie die ram Riegel halt weil selbst nach 5 Minuten Laufzeit wird es rund um die CPU nichtmal warm

Ryzen 5 7500f
ROG Strix B650-A Wifi
Rx 7800xt
Be Quiet pure Power 12m 750 Watt
Kingston Fury RGB 32gb 6000 mhz
 

Anhänge

  • IMG_0892.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.309
1.560
Hallo,

checke mal erstes die korrekte Verkabelung des Netzteils mit dem Mainboard: Es müssen der 24polige und der 8polige Stromstecker fest auf dem Mainboard einrasten. AHTUNG, beim 24poligen ATX Kabel müssen zwei Stecker in das NT eingesteckt werden s. Bild!

LG N.
 

Anhänge

  • Screenshot (3182).png
    Screenshot (3182).png
    730 KB · Aufrufe: 4
  • Liebe!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.042
2.292
Schick mal ein Bild des kaputten Kondensators, falls er wirklich kaputt ist solltest du das Teil reklamieren denn da fehlt dir entweder etwas Spannung oder es ist zuviel. Beides kann dir entweder die Hardware killen oder unerklärliche Abstürze verursachen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56