PC bauen Kurs

Flo94

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
7
4
Servus an alle😁
Ich bin neu hier im Forum und auch neu im Thema PC selbst Zusammenbauen.
Ich hätte da Mal eine Frage ich weiß das es immer heißt es ist einfach einen PC zusammen zu bauen das kann jeder!!
Aber warum gibt es eigentlich keinen Kurs wie man einen PC zusammen baut? Ich meine es würden bestimmt einige Anfänger so einen Kurs besuchen.
Oder es gibt solche nur ich find sie nicht🤔

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.993
1.642
ich glaubs zwar nicht, aber eine nachfrage bi der örtlichen volkshochschule kann nicht schaden.

Flo94

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
7
4
Hab schon auf deren Internetseite nachgeschaut aber da gibts leider keine nur normale EDV Kurse.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
ich denke wenn man bei örtlichen pcfachgeschäften nachfragt kann man das bestimmt machen, aber ich denke das ist auch gut machbar wenn man sich viele tutorials von verschiedenen ytchannels anschaut, ich hab auch erstmal sau viel geguckt bevor ich mich dran getraut habt, ist zwar schon ein paar jahre her, aber im grunde hat sich daran nichts verändert

Flo94

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
7
4
Ja das habe ich mir auch gedacht mit den Videos.
Ich will halt nur nicht mir Hardware für viel geld Kaufen und dann dumm dastehen vor allem bei der richtigen Platzierung und der Verkabelung hab ich etwas Schieß weißt.
Deswegen dachte ich mir so ein Kurs oder so wären ganz nett das man vorher schon etwas Praxis hat.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
auf hardwaremessen (LTX)kann man das manchmal bei caseking oder der gleichen machen, oder du schraubst erstmal an einem low budget pc rum, das kann auch schon sehr viel erfahrung bringen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
also wenn man vernünftig mit den sachen umgeht kann nichts passieren und alles passt in der regel nur an den vorgegebenen stellen, manche hersteller haben auch eine kleine anleitung im handbuch wo was zu installieren ist

Flo94

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
7
4
Des wird schon! Fragen schadet ja nicht.
Werde aber den Tip mit dem PC Geschäft ausprobieren bei Notebooksbilliger z.b Falls ich die Hardware bei denen kaufe.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront