PC aufrüsten?

Bockaufwurst

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
11
3
Hey
ich möchte meinen PC aufrüsten und habe mir ein paar teile rausgesucht würde mich sehr über eine Meinung freuen.
Vorab ich habe eine Netzteil mit 550 und eine SSD und HDD auch schon. Eine GeForce GTX960 4GB bleibt auch drin.
Ich hatte zum Zeitpunkt wo ich alles rausgesucht habe gute 500€ jetzt habe ich 680€ zur Verfügung. Also kann es sicherlich noch besser gehen.
EIne sache noch dieser RGB blim blim muss nicht zwingend sein wenn man dafür bessere Hardware bekommen würde.

Folgenede Sachen habe ich rausgesucht: https://www.mindfactory.de/shopping...221d49259141e0530efb27cb2904c5757b3fd4113dc79

Es gibt sicherlich besseres für die guten 180€ mehr.
Freue mich wenn ihr mir sachen empfehlen könntet.

Danke im Vorraus
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Eine Frage, wieso willst du nicht deine GPU ändern wobei die ja maßgeblich an der Leistung beteiligt ist?

Zu den Komponenten, ich würde dir den 2600 non x empfehlen der Aufpreis lohnt sich nicht
Das Mainboard ist gut aber z.b. das Gigabyte b450 Elite oder Msi b450 Tomahawk sind auch sehr gut und billiger
Den RAM bekommt man auch ohne RGB viel billiger für ca.85€ nämlich den ganzen.skill aegis 16gb dual kit 3000Mhz
Dann noch, wieso brauchst du eine m.2 SSD wenn du schon eine SSD hast
Die anderen Sachen sind okay bzw Geschmackssache
 

Bockaufwurst

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
11
3
Ich habe die erst neu von einen Freund und die 500€-680€ muss ich in andere sachen stecken ich schick dir mal ebend den Link zum anderen Beitrag den ich geschrieben habe dort kannst du sehen was ich für ein ramsch drin habe. Deswegen haben die anderen sachen gerade Priorität.

Ich kenn mich jetzt nicht so extrem aus aber ich habe die mal vergleichen lassen und dort war schon zu sehen das die x Variante "besser" ist aber nun gut. ICh kenn mich nicht aus aktzeptiert.
Ansich würde ich ja zum MsiB450 tendieren aber hat der wirklich bloß 1 USB Anschluss? Oder habe ich etwas übersehen.
Bei dem RAM. Ganz dumm gefragt wie viel machen diese 200Mhz aus am Ende?
Die ist halt komplett zugemüllt. Ich würde gerne eine Seperate haben wo ich wirklich nur Spiele raufballern kann.

Ich habe jetzt mal alles zusammen gerechnet da liegen wir dann bei guten 500€. Wären ja noch 180€ offen kann man die nicht irgendwo noch reinstecken um sich von irgendetwas das "bessere" zu holen?

Ich möchte jetzt erstmal die Teile "Zukunftssicher" machen. Das meine GPU dann im Gegensatz dazu "Müll" ist ist mir klar. DIe möchte ich dann später Upgraden bloß die ist halt jetzt erst neu. Deswegen möchte ich aus den 680€ so viel wie möglich rausholen das ich dort erstmal keine sorgen mehr habe.

Hier noch der Link zu meinen alten Beitrag:https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/pc-aufrüsten-oder-gleich-neu-kaufen.4708/#post-42333
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Ah, okay ich versteh, da macht des mit der GPU natürlich sinn.
Also CPU ist gut, da einfach die non X variante, weil man sich die knapp 40€ sparen kann und selbst manuell den takt so hochsetzen, dass du keinen unterschied merkst außer, dass dein Geldbeutel voller ist
dann zum MB ja B450 ist schon richtig und nein das hat nicht nur einen USB anschluss, da weis ich gerade auch nicht was du meinst :D aber das von asus ist nicht schlecht bzw. ist es sehr gut aber eben auch etwas teurer und da könnte man noch ca. 15€ sparen wenn man des möchte
dann zum ram, die 200Mhz machen, würde ich sagen keinen gewaltigen unterschied, der unterschied ist nur RGB also bling bling oder nicht und ohne bling bling kann man eine menge geld sparen
dann zur ssd, des macht sinn, da würde ich dir aber eine normale entweder die oder die empfehlen sind von der geschwindigkeiten langsamer als die samsung aber das merkt man im normal betrieb und beim zocken wirklich nicht, und 250gb nur für spiele könnte auch knapp werden
das gehäuse ist geschmackssache aber ich find es gut

dann noch eine frage, magst du jetzt rgb drin haben oder nicht, bringt von der leistung nix, sieht aber sehr sehr toll aus, ist halt alles teurer unnd außerdem würde ich dir noch einen CPU Kühler empfehlen, falls du übertakten willst, dieser ist aber nicht zwingend notwenig

außerdem würde ich bei dem umzug auch ein anständiges netzteil nehmen, 500w sollten ausreichen
 

Bockaufwurst

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
11
3
Ich sag mal da es eh so scheint das wir die 680€ nicht ausnutzen werden werde ich warscheinlich die mit x holen.
Wenn das MB von ASUS "sehr gut" ist hauen wir einfach mal das geld raus.
Gehen wir glaube einfach beim RAM auf nummer sicher nehmen die 200Mhz noch mit dazu und gleichzeitig auch die RGB. Um dazu gleich deine Frage zu beantworten klar kribbelt es schon irgendwie schönes RGB zu haben aber das steht bei mir hinter der Leistung heißt also wenn ich abstriche von der leistung machen müsste (mit meinen Geldbeutel) nur um RGB zu bekommen dann nicht aber anscheined bin ich ja ziemlich "gut" aufgestellt mit dem was ich rausgesucht habe daher kann es ruhig RGB haben xD

Mit den SSD ist vollkommen ok danke dir in der hinsicht :D allein rainbow hat ja schon 60GB :eek:

Wäre echt mega wenn du mir noch einen CPU Kühler empfehlen könntest :D Wenn du willst/ wenn das gibt/ wenn es sinn macht sogar gerne mit RGB xD
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
https://www.mindfactory.de/product_...3-eSports-One-CPU-Kuehler--weiss_1244663.html (ohne RGB)

https://www.mindfactory.de/product_...Advanced-Black-RGB-Tower-Kuehler_1204455.html (mit RGB)

beides ausgezeichnete Kühler!!!


um das mit dem USB Anschluss aufzulösen:
nsich würde ich ja zum MsiB450 tendieren aber hat der wirklich bloß 1 USB Anschluss?

es handelt sich hierbei um den internen usb 3.0 Anschluss (für z.b das Frontpanel)...man muss auch auf die externen Anschlüsse achten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Vielen Dank für deine Antwort :D

Also würdet ihr mir das so "Unterschreiben" ?
HIER BITTE UNTERSCHREIBEN


Ok kleiner nachtrag eventuelll eine andere SSD noch mit mehr Gb

jop sieht wirklich gut aus, außer eben die ssd da würde ich einfach auf eine MX500 mit 500gb con crucial setzen, damit kommst du günstiger und hast doppelt so viel speicher
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Bockaufwurst

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
11
3
Erstmal vorübergehend. Wie gesagt ist halt das neuste Tiel im PC und im Vergleich zu den anderern Teilen noch halbwegs aktuell. Und bei dem Budget noch eine Grafikkarte mit reinzuquetschen halte ich nicht für sinnvoll. Dann lieber ein bissl sparen und dann irgendwann eine richtige ordentlich rein. Dann ist ja alles aktuell. :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
Erstmal vorübergehend. Wie gesagt ist halt das neuste Tiel im PC und im Vergleich zu den anderern Teilen noch halbwegs aktuell. Und bei dem Budget noch eine Grafikkarte mit reinzuquetschen halte ich nicht für sinnvoll. Dann lieber ein bissl sparen und dann irgendwann eine richtige ordentlich rein. Dann ist ja alles aktuell. :D
ok dann machts Sinn
 

Bockaufwurst

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
11
3
Eine Frage noch brauch ich einen neuen Windows Key?
Ich habe Windows 10 Professional auf meiner SSD Installiert die ich ja übernehme.