Pc Aufrüsten

Niklas1234556

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2020
3
0
Ich habe eine pc den ich auf gaming aufrüsten möchte habe aber nur eine gtx 760 ist noch ganz ok zum zocken aber 100%cpu auslastung hab 8gb ddr3 und intel core quad cpu q9300 2.50 ghz was nicht sehr stark ist aber dadurch auch ein schlechtes mainboard und habe derzeit 350euro und ich möchte gerne anspruchvolle games wie apex oder warzone spielen können derzeit kann ich nur spiele wie league of legends oder valorant zocken in fortnite zum beispiel habe ich 100% cpu auslastung bei 4kernen also das heist ich brauch ein neues mainboard prozessor und ram am besten auch noch eine ssd jemand tipps für mich?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Würde da erstmal den 400€ PC nachbauen und die alte Grafikkarte übernehmen

Niklas1234556

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2020
3
0
brauche aber ja nur ssd mainboard und cpu brauche dafür empfehlungen grafik kann ich ja immer aufrüsten aber dafür wird das geld nicht reichen
Doppelpost zusammengeführt:

Also bei dem System kannst du da nichts mehr aufrüsten.
aber warum nicht mein bruder hatte den vvor 2 jahren gebaut nur meine mutter hat den abgekauft für 200

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Weil alles uralt und End of Life ist.
Da muss alles neu.
Und wenn du jetzt Cpu, Mainboard, Ram und Netzteil, sowie Ssd Nachrüsten möchtest ist eine Neue Graka Pflicht, da deine Alte sehr schwach ist

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das ist um Genau zu sein nicht die Beste...

Würde es so machen:

Ryzen 5 1600 Af

16gb Gskill Rip Jaws

Gpu Rx580 8gb Red Dragen/ Sapphire Pulse

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich würde dir raten einfach den 400€ Hardwaredealz PC zu bauen, da hast du dann auch noch für die Zukunft sehr gute Aufrüstmöglichkeiten! Außerdem besitze ich selbst einen Gaming PC mit ähnlicher Leistung (habe beim Firestrike Benchmark zumindest auch 11000 Punkt, aber ein wenig mehr FPS) und die Leistung ist für so gut wie alle Spiele ausreichend und du wirst jedes Spiel auf hohen Einstellungen mit mindestens 60 FPS Spilen können und die meisten sogar mit mehr un die eSports Titrel sowieso auf 140+ FPS auf sehr hohen einstellungen! Also mehr als dein Moni9tor überhaupt Herz hat! Wenn du deinen PC sogar auf eBay oder hier im Forum verkaufst ist sogar der 500€ PC drinnen!