PC Aufrüsten

Chrisinho

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
1
0
Hallo ich hätte ein paar Fragen vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich wollte mein Pc aufrüsten kenne mich aber leider nicht so gut damit aus und kann auch nicht allzu viel Geld ausgeben weshalb ich den Pc nach und nach aufrüsten wollte.
Überlegt habe ich mir den Ryzen 5 2600 zu holen. Dazu eine rx 570 oder rx 580 und als Mainboard das B450M PRO-VDH oder PRO4.
Da ich als Prozessor einen Intel i3-4150 habe wollte ich den Prozessor als erstes austauschen.
Dafür bräuchte ich jetzt aber noch ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher.

Jetzt meine Fragen:

1. Ich würde gerne zunächst 8 GB Arbeitsspeicher kaufen, welchen günstigen Arbeitsspeicher könnt ihr mir da empfehlen?
2. Ist es sinnvoll das Asus Prime B450M-K zu kaufen um etwas Geld zu sparen da es auf Mindfactory momentan 79,85€ kostet mit 25€ cashback also im Endeffekt nur ca. 55€ oder ist es doch Sinnvoller eins der 2 oben genannten Mainboards zu holen? Oder doch ein ganz anderes?
3. Gibt es noch andere Verbesserungsvorschläge?

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
In der Tat lohnt sich ein Wechsel zu AMD momentan mehr, da diese im Preis Leistungsverhältnis ganz oben mitspielen.

1) Nimm den günstigsten 8GB DDR4 RAM Riegel den du finden kannst, am besten mit einem Takt von 3000MHz oder 3200MHz.

2) Die beiden tun sich nicht viel, also ja.

3) Das System ist sehr gut. Sehr viele entscheiden sich für ein Ryzen 5 System mit einer RX570/580, da die Grafikkarten von AMD momentan ebenfalls sehr Preiswert und gut sind.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
1. Kaufe dir 2933 oder 3000Mhz Dual Rank RAM. Da du erst einmal nur 8GB benutzen willst würde ich dir dennoch nicht auf 2x4GB sondern 1x8GB raten mit den Hinweis Zeitnah auf 16GB aufzurüsten!

2. Wenn dir guter RMA und Qualität Wichtig ist meide ASUS Mainboards! Bei Cash Back Aktionen sollte dir bewusst sein das du die 25€ nicht gleich nach dem Kauf erhälst! Hier kann dies variieren. Du kannst dann das Geld nach ein paar Wochen oder mehreren Monaten erst erhalten.
ASUS selbst Räumt sich hier 90 Werktage ein was bedeutet das du dann auch mal 4,5 Monate warten musst und selbst dann heißt das noch nicht das du dein Geld bekommst sondern nur erst JETZT nachfragen sollst was lost ist.

3. Kein ASUS wegen sehr schlechtem RMA Service!