PC Aufrüsten oder besser Verkaufen? (Läuft nix flüssig...)

Nite In Fort

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1
0
Guten Tag Ihr Lieben

Ich spiele mit diesem Ding nun einige Zeit schon und aus welchen Gründen auch immer läuft bei mir mein Lieblingsspiel ( Apex Legends ) nicht flüssig genug. Habe auch 2 Bildschirme, aber ich nutze natürlich nur einen zum Zocken, aber das sollte sowieso kein Problem sein.

Mein PC:

Mainboard: B450 PRO-VHD PLUS (MS-7A38)
CPU: AMD Ryzen 5 2600 (3.9 Ghz)
Memory: 16 GB DDR4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 ( 8 GB)

Eigentlich gut genug oder nicht? Ich war bei meinem Kollegen zu Besuch und er hat seinen PC für den gleichen Preis von damals 1000 Eur. bezahlt und bei Ihm läuft Apex Legends wie geschmiert. Falls mir da jemand helfen könnte, wäre ich Ihm / Ihr sehr dankbar. Ich liefere auch gerne mehr Informationen falls nötig.

Liebe Grüsse
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Welche Geschwindigkeit und ob es single oder dual Channel Ram wäre gut zu wissen...

Wie ist denn die Auslastung der Grafikkarte und Cpu beim spielen?

Mal probiert die Settings höher einzustellen?
 

derGameboy

Mitglied
Okt 28, 2021
40
4
Guten Tag Ihr Lieben

Ich spiele mit diesem Ding nun einige Zeit schon und aus welchen Gründen auch immer läuft bei mir mein Lieblingsspiel ( Apex Legends ) nicht flüssig genug. Habe auch 2 Bildschirme, aber ich nutze natürlich nur einen zum Zocken, aber das sollte sowieso kein Problem sein.

Mein PC:

Mainboard: B450 PRO-VHD PLUS (MS-7A38)
CPU: AMD Ryzen 5 2600 (3.9 Ghz)
Memory: 16 GB DDR4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 ( 8 GB)

Eigentlich gut genug oder nicht? Ich war bei meinem Kollegen zu Besuch und er hat seinen PC für den gleichen Preis von damals 1000 Eur. bezahlt und bei Ihm läuft Apex Legends wie geschmiert. Falls mir da jemand helfen könnte, wäre ich Ihm / Ihr sehr dankbar. Ich liefere auch gerne mehr Informationen falls nötig.

Liebe Grüsse
Vielleicht mal reinigen und Wärmeleitpaste wechseln oder so? Ich habe schon oft gehört, dass deswegen viel Leistung verloren geht.