Pc Absturz bei God of War (screen grün)

Alex_Go

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
2
0
Hi, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Pc unzwar stürzt er immer ab wenn ich God of war oder Assassin’s Creed Syndicate spiele. Mein Pc stürtzt oft an der selben stelle ab bei God of War meistens sobald ich es starte(im loading screen) und bei Assassin’s Creed Syndicate immer nach c.a.5 min aber es ist auch manchmal so das ich bei God of War c.a. 5-7 min spielen kann und der Pc stürzt erst danach ab. Also es ist so das ich plötzlich einen grünen screen bekomme und der Pc startet automatisch neu.

Ich habe schon sehr vieles versucht... Treiber neu installieren, Netzteil wechseln, Temperaturen beobachten(waren immer normal trotzdem Absturz) das alles hat aber leider nichts gebracht. Wenn mein Pc aber abstürzt fährt er sich automatisch wieder hoch und es kommt von AMD diese Fehlermeldung 1668295844166.png
Ich habe mir schon mehrere Videos angeguckt wie man das beheben könnte hat aber alles leider nix gebracht :(
Kann mir vielleicht einer von euch Weiterhelfen?

Meine Komponenten:
-Gpu: AMD Radeon RX 5700
-Cpu: AMD Ryzen 5600
-Kühler: be quiet pure loop 240
-Ram: 32Gb
-Netzteil: be quiet Straight Power 11 650W

Betriebssystem:
-Windows 10 home

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.136
3.518
Moin. Wie wäre es wenn du diese Software einfach mal weg lässt? Da ich kein AMD System der aktuellen Version fahre musste ich mich kurz einlesen. Anscheint kommt es mit dieser Tuningsoftware immer wieder zu Problemen. Deinstallieren und Standart Treiber nutzen ohne Tuning? LG Sun

Alex_Go

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 13, 2022
2
0
Moin. Wie wäre es wenn du diese Software einfach mal weg lässt? Da ich kein AMD System der aktuellen Version fahre musste ich mich kurz einlesen. Anscheint kommt es mit dieser Tuningsoftware immer wieder zu Problemen. Deinstallieren und Standart Treiber nutzen ohne Tuning? LG Sun
Hey danke für deine Antwort, aber wo genau finde ich die Standard Treiber ohne die App zu installieren?
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich habe die Software grade deinstalliert und genau das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.136
3.518
Deinstallieren und Treiber über Win Update installieren, ich hab aber keine Ahnung ob das Watt mit intigriert ist