PC Absturz bei Download von CD

Hensler

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
4
0
Guten Abend. Seit ich mir meine neue Grafikkarte (GTX 960 msi) geholt habe, fährt sich mein PC bei dem Versuch Wolfenstein oder ein anderes Spiel von einer CD/DVD Herunterzuladen ab. Ich bin am Ende und verstehe nicht warum

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.797
529
ist das Problem nur bei Wolfenstein ?
oder auch bei Anderen Games , bzw. wenn du das Laufwerk benutzt ?

Hensler

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
4
0
Es ist auch wenn ich andere CD's einlege. Selbst wenn ich ein Film gucke und dann auf einmal das Laufwerk hochdreht. Es wundert mich halt das das erst seit der GTX 960 so ist. Vorher lief alles immer glatt
Doppelpost zusammengeführt:

ist das Problem nur bei Wolfenstein ?
oder auch bei Anderen Games , bzw. wenn du das Laufwerk benutzt ?
Zum Teil sogar sobald ich die CD eingelegt und sich der Schacht geschlossen hat

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.797
529
mhh ... fährt er runter und wieder dann wieder hoch ?
kannst du mal in der "zuverlässigkeitsanzeige" nach schauen ? was da so steht

Ich hab davon noch nichts gehört. Gerade selbst mal gegoogelt und das hier gefunden:

Ich würde dir auch erstmal raten ein MEMTEST zu machen... Vielleicht liegt es auch am Netzteil ...

Wie ist den Das laufwerk verbunden ? hast du eventuell noch ein anderes laufwerk ? Vielleicht ein externes oder so ?

Hensler

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
4
0
Es gibt auch keine Fehler Meldung oder sonst was. Er lässt sich auch erstmal nicht mehr hochfahren. Erst wenn ich das Netzteil Mehrere Sekunden vom Strom getrennt und wieder eingesteckt habe. Extern ist ebenfalls so
Doppelpost zusammengeführt:

mhh ... fährt er runter und wieder dann wieder hoch ?
kannst du mal in der "zuverlässigkeitsanzeige" nach schauen ? was da so steht

Ich hab davon noch nichts gehört. Gerade selbst mal gegoogelt und das hier gefunden:

Ich würde dir auch erstmal raten ein MEMTEST zu machen... Vielleicht liegt es auch am Netzteil ...

Wie ist den Das laufwerk verbunden ? hast du eventuell noch ein anderes laufwerk ? Vielleicht ein externes oder so ?
Selbst jetzt schonmal. Vielen Dank🙏🏻