Pc 2021

Altgedienter

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2020
3
0
Hallo ich bin neu in diesem Forum.
Ich möchte mir einen Pc zusammenbauen...klar gibt es videos zu diesen themen hab auch schon einige geschaut doch finde ich so eine Diskussionsrunde besser als stumpf videos zu folgen.
die CPU hab ich schon (AMD RYZEN 5 5600x)
Dazu soll eine rx 6800 xt kommen nur welche?
Und da hört dann mein wissen auch schon auf... was für ein mainboard welches coole Gehäuse welche ram riegel oder was für ein Netzteil....
Ich kaufe die teile nach und nach(da ich kein Geld kacke) und würde hier gerne verschiedenste Meinungen hören, damit ich Anfang Mai meinen PC habe..
LG
Altgedienter

Tim.S

Stammgast II
Apr 25, 2020
257
38

Altgedienter

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2020
3
0
Guten Tag,
Danke schonmal für die schnellen Antworten:)
Zum PC allgemein:
Zocke rainbow six siege wäre nice wenn ich das mal mit mehr als 60hz.
Ansonsten möchte ich den PC für assassins creed nutzen oder ähnlichen singleplayer titel wie meteo exodus und halt generell gutes zocken in verschiedensten multi und single player games.
Ich denke mir halt dir gpu packt spiele wie ac valhalla in wqhd nur was ist dann in 1 jahr wenn es halt neue spiele gibt und die gpu dann nicht mal 60fps schafft in wqhd... wäre es dann net sinnvoller nur in fhd zu zocken weil ja sonst ein neuer Bildschirm ran muss?
Außerdem weiss ich nicht ist die rx 6800 xt wirklich für wqhd ausgelegt? Oder eher nur full hd...

Zu dem Gehäuse habe letztens eins gesehen mit ganzvielen leds in der front sah sehr 3D mäßig aus das fand ich cool brauche auch keine farbigen lüfter da mir das zu viel kostet da es schon gute lüfter ab 7€ gibt.
Seitenfenster sollte das gehäuse haben damit ich immer mal reinschauen kann... aber groß rgb brauch ich nicht...wie gesagt gehäuse kann bisschen leuchten oder auch bisschen viel aber innen muss kein lüfter Leuchten.
Zum motherboard ich denke ich bin richtig grottig was software angeht und deshalb will ich ein mb was kein update mehr benötigt um mit dem 5 5600x klar zu kommen.
Denke das zusammenbauen kriege ich nach den ganzen videos auf YouTube hin aber software wird kritisch deswegen so wenig bios updates die ICH machen muss damit ich es einfach habe...
Bei fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten...wie gesagt das ganze „Projekt“ verteile ich auf mehrere Monate damit es meine geldbörse nicht auseinandernimmt;)
Mfg
Altgedienter

Tim.S

Stammgast II
Apr 25, 2020
257
38
Also ich habe eine RX 6800 und bin vollkommen zufrieden! Du kannst E- Sport mit weit über 240 hz in Full HD spielen. In WQHD läuft so gut wie alles mit 144 hz.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
Guten Tag,
Danke schonmal für die schnellen Antworten:)
Zum PC allgemein:
Zocke rainbow six siege wäre nice wenn ich das mal mit mehr als 60hz.
Ansonsten möchte ich den PC für assassins creed nutzen oder ähnlichen singleplayer titel wie meteo exodus und halt generell gutes zocken in verschiedensten multi und single player games.
Ich denke mir halt dir gpu packt spiele wie ac valhalla in wqhd nur was ist dann in 1 jahr wenn es halt neue spiele gibt und die gpu dann nicht mal 60fps schafft in wqhd... wäre es dann net sinnvoller nur in fhd zu zocken weil ja sonst ein neuer Bildschirm ran muss?
Außerdem weiss ich nicht ist die rx 6800 xt wirklich für wqhd ausgelegt? Oder eher nur full hd...

Zu dem Gehäuse habe letztens eins gesehen mit ganzvielen leds in der front sah sehr 3D mäßig aus das fand ich cool brauche auch keine farbigen lüfter da mir das zu viel kostet da es schon gute lüfter ab 7€ gibt.
Seitenfenster sollte das gehäuse haben damit ich immer mal reinschauen kann... aber groß rgb brauch ich nicht...wie gesagt gehäuse kann bisschen leuchten oder auch bisschen viel aber innen muss kein lüfter Leuchten.
Zum motherboard ich denke ich bin richtig grottig was software angeht und deshalb will ich ein mb was kein update mehr benötigt um mit dem 5 5600x klar zu kommen.
Denke das zusammenbauen kriege ich nach den ganzen videos auf YouTube hin aber software wird kritisch deswegen so wenig bios updates die ICH machen muss damit ich es einfach habe...
Bei fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten...wie gesagt das ganze „Projekt“ verteile ich auf mehrere Monate damit es meine geldbörse nicht auseinandernimmt;)
Mfg
Altgedienter
dann lass dir gesagt sein das du dann noch länger warten musst bis es mainbords gibt die ryzen 5000 ready sind
die karte schafft locker überall 60fps ind wqhd, auch noch in einem jahr und wenn nicht kannst du immernoch die einstellungen etwas runterschrauben
ich würde dann hier ein pure base 500dx vorschlagen was das gehäuse angeht, finde ich schön schlicht und doch mit etwas bling bling
was stellst du dir denn als budget vor, ja ich hab gelesen das du das peu a peu kaufst aber das man grob weiß wos hingehen soll

Altgedienter

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2020
3
0
dann lass dir gesagt sein das du dann noch länger warten musst bis es mainbords gibt die ryzen 5000 ready sind
die karte schafft locker überall 60fps ind wqhd, auch noch in einem jahr und wenn nicht kannst du immernoch die einstellungen etwas runterschrauben
ich würde dann hier ein pure base 500dx vorschlagen was das gehäuse angeht, finde ich schön schlicht und doch mit etwas bling bling
was stellst du dir denn als budget vor, ja ich hab gelesen das du das peu a peu kaufst aber das man grob weiß wos hingehen soll
Also als Gehäuse hab ich jetzt das gefunden was ich versucht habe zu beschreiben...(inter tech x 908)
Mir ist aufgefallen das staubfilter nicht standard mäßig in jedem gehäuse drinnen ist...also wäre das noch ein wichtiger punkt dass möglichst viele staubfilter verbaut sind das pure base 500dx sieht schon nice aus....also von be quiet hab ich nur gutes gehört und da würde ich sogar so ein dark base pro 900 nehmen was man für rund 220€ kaufen kann soweit ich das jetzt gesehen habe....

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
nehm das pure base 500dx oder das normale pure base, alternativ kann ich dir das fractal design meshify s2 ans herz legen, dazu müsste man dann aber andere lüfter verbauen dann passt auch der airflow
ist einfach eine geschmackssache