PC 2000 - 2500

young

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2025
1
0
Hallo!

Ich möchte mir meinen ersten PC zusammenstellen, habe aber absolut keine Ahnung von PCs und brauche deshalb eure Hilfe. Es wird mein erster PC, und ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp! Falls ihr mir auch einen zweiten Monitor empfehlen möchtet, wäre das super. Hier sind meine Antworten auf die Fragen:

Budget

1. Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
    Zwischen 2000 und 2500 Euro.
  2. Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
    Nur für den PC.
  3. Schon bestimmte Teile vorhanden, die nicht berücksichtigt werden müssen?
    Nein, ich habe keine Teile.

Einsatzzweck

1. Was möchtest du mit dem PC genau machen?
    Video- und Bildbearbeitung sowie Zocken.
  2. Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
    Alles Mögliche, aber hauptsächlich Fortnite, Sims und GTA 5.
  3. Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
    144 fps.
  4. Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
    144 Hz.
  5. Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
    Adobe Express, CapCut und vieles mehr.

Besondere Anforderungen

1. Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut?
    Spielt eigentlich keine große Rolle, aber mir gefallen das "NZXT H6 Flow weiß mit Glasfenster (34658)" und das "NZXT H9 Flow schwarz (4x unbeleuchtete Fans) (33871)".
  2. Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
    RGB wäre cool, muss aber nicht sein.
  3. Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
    Der PC sollte schon zusammengebaut sein, da ich absolut keine Ahnung vom Zusammenbauen habe.
  4. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
    Mindestens 2 TB SSD-Speicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe! 😊

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.099
2.555
Hallo,

aktuell würde ich dir da - wenn es ein Fertig-PC sein soll -z. B. diese empfehlen:

(Hier könntest du das Geh. im Konfigurator ändern und auch die SSD aufstocken:

1738203912199.png

(Hier kannst du ebenfalls ein anderes Geh. wählen.)

Evtl. aber noch etwas abwarten, bis die neue RTX 5080 in Fertig-PCs angeboten wird, wäre noch mal ca. 10-20% schneller als die RTX 4080S und bringt alle neuen Features von DLSS 4 mit. Ob man dann mit 2.500 € hinkommt muss man abwarten, das lässt ich momentan noch nicht abschätzen, wird sich aber sicherin den nächsten Tagen und Wochen ergeben.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: young