PC 1000€ mit Monitor (erstmal ohne GPU)

Blubberbernd

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
9
7
Moin,

baue für einen Freund einen PC. Sein aktueller PC (FX-6300, GTX970) ist schon bisschen in die Jahre gekommen.

Budget:
1000€ für alles außer CPU-Kühler (Alpenföhn Olymp vorhanden, bitte bei MB und Gehäusegröße beachten) und GPU (RTX 2070 erstmal zum testen)
GPU wird nachgerüstet falls Performance nicht reicht (Budget 300 bis 400€ - gerne Vorschläge)

Einsatzzweck:
Spielt kaum AAA-Spiele, Primär Strategie und Simulation (Anno 1800, Manor Lords) und will für das neue Anno schon mal bereit sein.
Ansonsten nur leichtes Office und Browsen.
Möchte neuen Monitor (27 Zoll, 1080p und 144hrz+, FreeSync/GSync)
Anforderungen:
Aussehen keine besonderen Anforderungen, Kein Sichtfenster nötig steht unterm Schreibtisch
Hätte aber gerne in der Front RGB Lüfter für bisschen Style :p
Lautstärke sollte im Rahmen bleiben aber muss nicht Silent sein.
Wenn im Budget mit Staubfilter.
2TB NVME Speicher, 32GB RAM würde ich mal empfehlen bei sowas wie Anno.

Hab schon mal Hardware konfiguriert mit GPU. Von Monitoren und Gehäuse hab ich aber keine Ahnung.

PC mit GPU, ohne Gehäuse/Monitor

Danke für die Hilfe

Jonas

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.432
2.697
Hallo,

die Konfig ist soweit okay. Gehäuse ist immer auch Geschmackssache, objektiv wichtig sind ausreichender Platz für GPU + Kühler und möglichst Meshfront für gute Belüftung (alternativ "Aquarium"-Case mit seitlich einsaugenden Lüftern, aber mMn nicht ganz so gut, da die Luft enen "Knick" machen muss).. Alles andere ist dann vor allem eine Preisfrage.

Gutes "Budget-Case" mit Platz für hohe Turmkühler z. B.

ACHTUNG, der Olymp kann auf AM 5 Boards nur verbaut werden, wenn das AM 4 Montagekit vorhanden ist UND er keine eigene Backplate erfordert, sondern die Stadard-Backplate des Mainboards genutzt wird!

Bei Monitoren kann ich nur verweisen auf:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Blubberbernd