Moin,
baue für einen Freund einen PC. Sein aktueller PC (FX-6300, GTX970) ist schon bisschen in die Jahre gekommen.
Budget:
1000€ für alles außer CPU-Kühler (Alpenföhn Olymp vorhanden, bitte bei MB und Gehäusegröße beachten) und GPU (RTX 2070 erstmal zum testen)
GPU wird nachgerüstet falls Performance nicht reicht (Budget 300 bis 400€ - gerne Vorschläge)
Einsatzzweck:
Spielt kaum AAA-Spiele, Primär Strategie und Simulation (Anno 1800, Manor Lords) und will für das neue Anno schon mal bereit sein.
Ansonsten nur leichtes Office und Browsen.
Möchte neuen Monitor (27 Zoll, 1080p und 144hrz+, FreeSync/GSync)
Anforderungen:
Aussehen keine besonderen Anforderungen, Kein Sichtfenster nötig steht unterm Schreibtisch
Hätte aber gerne in der Front RGB Lüfter für bisschen Style
Lautstärke sollte im Rahmen bleiben aber muss nicht Silent sein.
Wenn im Budget mit Staubfilter.
2TB NVME Speicher, 32GB RAM würde ich mal empfehlen bei sowas wie Anno.
Hab schon mal Hardware konfiguriert mit GPU. Von Monitoren und Gehäuse hab ich aber keine Ahnung.
PC mit GPU, ohne Gehäuse/Monitor
Danke für die Hilfe
Jonas
baue für einen Freund einen PC. Sein aktueller PC (FX-6300, GTX970) ist schon bisschen in die Jahre gekommen.
Budget:
1000€ für alles außer CPU-Kühler (Alpenföhn Olymp vorhanden, bitte bei MB und Gehäusegröße beachten) und GPU (RTX 2070 erstmal zum testen)
GPU wird nachgerüstet falls Performance nicht reicht (Budget 300 bis 400€ - gerne Vorschläge)
Einsatzzweck:
Spielt kaum AAA-Spiele, Primär Strategie und Simulation (Anno 1800, Manor Lords) und will für das neue Anno schon mal bereit sein.
Ansonsten nur leichtes Office und Browsen.
Möchte neuen Monitor (27 Zoll, 1080p und 144hrz+, FreeSync/GSync)
Anforderungen:
Aussehen keine besonderen Anforderungen, Kein Sichtfenster nötig steht unterm Schreibtisch
Hätte aber gerne in der Front RGB Lüfter für bisschen Style
Lautstärke sollte im Rahmen bleiben aber muss nicht Silent sein.
Wenn im Budget mit Staubfilter.
2TB NVME Speicher, 32GB RAM würde ich mal empfehlen bei sowas wie Anno.
Hab schon mal Hardware konfiguriert mit GPU. Von Monitoren und Gehäuse hab ich aber keine Ahnung.
PC mit GPU, ohne Gehäuse/Monitor
Danke für die Hilfe
Jonas
Zuletzt bearbeitet: