Pc übermittelt kein Bild, Bios startet nicht

Felix345

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
3
0
Guten Tag,
ich habe mich zum ersten mal daran versucht einen Pc zusammenzubauen. ich habe dabei die aktuellen Komponenten des hier empfohlenen 500€ Pcs (Stand Novemeber) verwendet. Nach besten wissen und gewissen habe ich die Teile ins Gehäuse verbaut und den Pc angeschaltet. Es fangen auch beide Lüfter an zu drehen und ein Led Licht auf dem Mainboard fängt an zu leuchten, das war es aber auch schon. Es wirde kein Bild übertragen, habe das schon mit 2 Monitoren und verschiedenen Kabeln versucht und auch habe ich alle Komponenten nochmal untersucht. Mein Mainboard ist das B450M Pro-VDG-Max, ich vermute das es daran liegt, den die Grafikkarte habe ich bereits ausgebaut, den Arbeitsspeicher habe ich getestet, der Pc reagiert bei Fehlen des speichers nicht mit einem Piepsignal und und die Cpu habe ich schon ausgebaut, untersucht und wieder eingebaut. Es müsste doch eigentlich auch ohne Grafikkarte und Festplatte ein Bildsignal übermittelt werden, oder?

Ich hofdfe es kann mir jemand helfen

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Da du eine CPU ohne integrierte GPU hast, sind die Grafikanschlüsse auf dem Mainboard ohne Funktion.
Es wird also zwingend eine Grafikkarte benötigt an der dann Monitor(e) angeschlossen werden, um ein Bild zu erhalten.

Felix345

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
3
0
Ok, das ist schonmal gut zu wissen, leider funktioniert es so immer noch nicht. Zur Erklärung, ich habe ein HDMI Kabewl mit meinem Fehrnseher und meiner Grafikkarte verbunden, ohne einen Stick oder sonstiges. Ich würde jetzt normalerweise ein Bild erwarten, sodass ich ins boot menü kommen kann. Ist es von relevanz das ich einen Fehrseher anschgließe und keinen herkömmlichen Pc-Monitor?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Ich meine, dass dieses Board Debug LEDs hat, bin mir da aber gerade nicht sicher, wenn dann müssten sie rechts neben dem RAM über dem Hauptstromanschluss zu finden sein.

Leuchtet hier eine dieser LEDs und wenn ja welche genau?

Felix345

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2019
3
0
Die ganz rechte, darunter steht CPU.
Doppelpost zusammengeführt:

Was könnte das bedeuten? Die Kompatibilität zum Prozessor müsste doch eigentlich gegeben sein und richtig eingebaut sollte der Ryzen 2600 auch sein...
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, ein kleines Update, ich hatte vergessen beim Prozessor die Stromzufur einzustecken, hatte die zuvor zum testen herausgenommen, es leuchtet jetzt aber auch die Ram Debug Led Leuchte...

Zuletzt bearbeitet: