Passt dieser PC für mich?

RandomHuman16

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
1
0
Hallo!
Will mir im Laufe der nächsten Monate einen PC zulegen.

Nutzungszwecke:
  • Unity (einfache 2D Spiele)
  • Adobe Programme (Photoshop, Illustrator)
  • Office Programme (Word, Power Point, Access...)
  • Gaming: Nicht der wichtigste Punkt (Möchte Spiele wie einfache Visual Novels spielen und vielleicht auch mal Diablo oder Ähnliches ausprobieren, da reichen 60 FPS und Full-HD)
  • Eventuell in Zukunft Unreal Engine/Blender (ist zurzeit aber nicht wichtig)

Ich habe an 16 GB RAM gedacht, falls ich später dann mal wirklich Unreal Engine ausprobieren will kann ich ja auf 32 GB aufrüsten.
Bei der SSD dachte ich an 500 GB aber überlege noch gleich 1 TB zu nehmen.
Der PC an den ich gedacht habe ist dieser hier:


Die SSD würde ich auf Samsung Evo 970 wechseln, den Kühler hätte ich auf Scythe Mugen 5 aufgebessert.

Beim Gehäuse, Mainboard, Prozessor und der Grafikkarte kenne ich mich gar nicht aus, deswegen ist hier meine Frage dazu, ob die Sachen so zusammenpassen wie Dubaro das vorgeschlagen hat (und ob Grafikkarte und Prozessore für meine Zwecke reichen) , oder ob ich bei der Konfiguration doch etwas anderes nehmen sollte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hätte mir den PC dann fertig zusammengebaut bestellt, hat jemand schon Erfahrungen bei Dubaro gemacht? Hab nämlich etwas Sorge, dass beim Transport etwas kaputtgeht wenn ich den fix fertig gebaut bestelle aber selbst zusammenbauen traue ich mir gar nicht zu.

Tastatur und Monitor brauche ich auch noch, falls ihr Empfehlungen habt.
Danke für eure Hilfe im Voraus! :)
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Hallo!
Will mir im Laufe der nächsten Monate einen PC zulegen.

Nutzungszwecke:
  • Unity (einfache 2D Spiele)
  • Adobe Programme (Photoshop, Illustrator)
  • Office Programme (Word, Power Point, Access...)
  • Gaming: Nicht der wichtigste Punkt (Möchte Spiele wie einfache Visual Novels spielen und vielleicht auch mal Diablo oder Ähnliches ausprobieren, da reichen 60 FPS und Full-HD)
  • Eventuell in Zukunft Unreal Engine/Blender (ist zurzeit aber nicht wichtig)

Ich habe an 16 GB RAM gedacht, falls ich später dann mal wirklich Unreal Engine ausprobieren will kann ich ja auf 32 GB aufrüsten.
Bei der SSD dachte ich an 500 GB aber überlege noch gleich 1 TB zu nehmen.
Der PC an den ich gedacht habe ist dieser hier:


Die SSD würde ich auf Samsung Evo 970 wechseln, den Kühler hätte ich auf Scythe Mugen 5 aufgebessert.

Beim Gehäuse, Mainboard, Prozessor und der Grafikkarte kenne ich mich gar nicht aus, deswegen ist hier meine Frage dazu, ob die Sachen so zusammenpassen wie Dubaro das vorgeschlagen hat (und ob Grafikkarte und Prozessore für meine Zwecke reichen) , oder ob ich bei der Konfiguration doch etwas anderes nehmen sollte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hätte mir den PC dann fertig zusammengebaut bestellt, hat jemand schon Erfahrungen bei Dubaro gemacht? Hab nämlich etwas Sorge, dass beim Transport etwas kaputtgeht wenn ich den fix fertig gebaut bestelle aber selbst zusammenbauen traue ich mir gar nicht zu.

Tastatur und Monitor brauche ich auch noch, falls ihr Empfehlungen habt.
Danke für eure Hilfe im Voraus! :)
Dubaro ist super, aber die Lieferzeit kann schon 5-10 Werktage betragen, beim Transport sollte nichts schief gehen, da diese super von denen verpackt wird.

Der PC ist in Ordnung, aber wenn du dir für das Geld selber einen zusammenbauen würdest, würdest was besseres aus deinem Geld holen können. Dann hättest du auch etwas Know How wenn du später upgraden willst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: RandomHuman16