Passt diese Konfiguration für einen Pc gut zusammen?

Malte di

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2023
6
0
Hallo bin nicht so im Thema Pc drinne, will mir jetzt aber einen Gaming Pc holen.
Habe diesen Pc mit der Konfiguration:2471865
Und jetzt weiß ich garnicht ob die Teile zusammen gut funktionieren, kann mir da jemand ein Feedback geben?
Und Vorallem kann ich damit die meisten Spiele spielen mit guter Grafik und um die 100fps vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.493
2.722
Hallo,

ist das deine Konfig?

1697454418027.png

Die ist gut, kann man kaum verbessern (außer evtl. noch etwas schnelleren RAM, hat aber Dubaro leider nicht im Angebot und würde auch die Systemleistung nur ein wenig verbessern).

kann ich damit die meisten Spiele spielen mit guter Grafik und um die 100fps vielleicht

Kommt auf das Spiel, die Settings und die Bildschirmauflösung an :p

Und mit FSR 3.0 /Frame Generation ist alles noch komplizierter geworden...😖

Die RX 7800 XT ist aber für Full HD uneingeschränkt geeignet und die meisten Spiele lassen sich auch noch in WQGD und guter Qualität flüssig daddeln. Auch, ob mit oder ohne Raytracing gespielt wird, kann großen Euinfluss haben. Bei 4K/UHD kommt sie dann natürlich an ihre Grenzen (da kann dann u. U. FSR/FG helfen, ist aber wohl noch nicht ausgereift lt. Tests).

Hie rkannst du dir mal nen paar Benchmarks aktueller Games reinziehen für diese GPU:

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Malte di