Passt die Konfiguration?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das ist ein fertig PC, da ist sicher kein bottleneck drin...
Ich hab schon fertig Pc's gesehen, da waren Bottlenecks drin.
Tatsächlich ist aber eine Referenzdesign 5700xt verbaut,
dies würd ich versuchen zu vermeiden, technisch braucht es auch nicht umbedingt ein
600w Netzteil die SSD ist etwas klein und der Ram, ist schlichtweg im Singlechannel ne Bremse.

Stitch

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
58
6
dies würd ich versuchen zu vermeiden, technisch braucht es auch nicht umbedingt ein
600w Netzteil die SSD ist etwas klein und der Ram, ist schlichtweg im Singlechannel ne Bremse.
600w habe ich da ich lieber noch etwas mehr habe als zu wenig auch wenn es mehr als ausreichend ist.
16gb sind single channel weil ich noch 1x 16gb habe und das somit auf 32GB legen will.
Doppelpost zusammengeführt:

Naja ein Bottelneck wird da nicht drin sein, nur läuft der RAM nicht im dual channel...

außerdem, würde ich da lieber bisschen drauflegen und den nehmen https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1000::3748.html#
Der Preislich unterschied sind mehr als 100eur.
Der Ram läuft im single channel weil ich nochmal 16gb reinpacke und das da direkt zu machen ein zuhohen Aufpreis hat.

und wieso kein Referenzdesign?
Nur weil die Customs bessere Kühlungen haben?

Zuletzt bearbeitet: