Ok danke aber was ist das bios Update .
Ich werde die Wasserkühlung drinnen lassen weil mein pc ein Platz auf mein tisch kommt
Um dir zu erklären,was das BIOS update ist musst du zuerst wissen was das BIOS macht. Das BIOS (Basic Input Output System) ist im Grund genommen eine Art Betriebssystem, die die Kommunikation zwischen der verschiedenen Hardware ermöglicht. (einfach erklärt) Durch eine neue Generation CPUs muss auch das BIOS aktualisiert werden, ansonsten werden diese nicht erkannt, das bedeutet das du für das BIOS Update einen Ryzen der 1, Gen benötigst oder du kannst das BIOS Update auch vom Händler machen lassen. Da würde ich aber einen anderen Händler als mindfactory nehmen, da Mindfactory 27€ nimmt und dies ein Aufwand von 5-10 min ist. Andere Händler nehmen dafür ca. 10-15€. Wenn du einen Ryzen 1 Gen hast würde ich es selbst machen, die ist auch nich schwierig. Es gab auch eine Aktion bei der du von AMD einen Prozessor der 1 Gen bekommst und dann das BIOS Update machen kannst. Der Nachteil: du musst lange Warten. Vorteil: keine Kosten den Versand bezahlt AMD. Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Aktion noch gibt. Dazu weiß Google sicher mehr.