Passt das Mainboard in das Gehäuse??

kolbe29

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2022
18
3
Hallo,

ich will mir den 1.000€ PC aus dem Video bauen. Jedoch finde ich das Gehäuse aus dem Video nicht so toll. Daher meine Frage ob das Mainboard aus dem Video (MSI Pro B660-A Intel B660 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX Retail ) in andere Gehäuse auch passt, z.B. in das Aero Cool - Bolt Acrylfenster?

Grüße.🙋‍♂️

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo,

ich will mir den 1.000€ PC aus dem Video bauen. Jedoch finde ich das Gehäuse aus dem Video nicht so toll. Daher meine Frage ob das Mainboard aus dem Video (MSI Pro B660-A Intel B660 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX Retail ) in andere Gehäuse auch passt, z.B. in das Aero Cool - Bolt Acrylfenster?

Grüße.🙋‍♂️
Grüße dich @kolbe29
Welches Video?
Zu deiner Frage "ja" passt in das Bolt nur empfehle ich dir dieses nicht zu nehmen Verarbeitung geht so ,Kabelmanagement reicht grade so ,Airflow technisch ist es nicht das beste und es ist nur ein Lüfter im Heck vorinstalliert d.h. du musst zusätzliche Lüfter holen.

Mein Vorschlag hol dir dieses hier

oder dieses

Miteinander diesen Lüftern zusätzlich

Beides gute Alternativen mit besseren Airflow

Gruß Skorpion 😉

kolbe29

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2022
18
3
Danke dir. 👍
Doppelpost zusammengeführt:

Das Video war die Konfiguration des 1.000€ PC von vor ca. 3-4 Wochen. Ich wollte nur ein Gehäuse dazu haben, das mit RGB Beleuchtung ist, da ich das optisch ansprechende finde.

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

kolbe29

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2022
18
3
Ganz andere Frage.. ich habe auf meinem bisherigen Laptop schon Windows installiert. Kann ich das sozusagen "mitnehmen" auf meinen neuen PC dann? oder muss ich mir da eine neue Lizenz kaufen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.306
3.597
Ist die Lizenz eine selber gekaufte oder war sie auf deinem Rechner schon drauf? Wenn du deine FP in einen anderen Rechner baust änderst du damit die Hardware, Windoof erkennt das und meckert wegen der Lizenz, wenn diese Lizenz ein Retail Lizenz ist die du irgendwann gekauft hast dann kannst du sie weiter benutzen indem du Microsoft peer Software mitteilst das du deine Hardware geändert hast. Sobald das aber eine OEM Lizenz ist die beim Rechnerkauf drauf war dann musst du eine neue Lizenz kaufen.