Passt das Gehäuse Problemlos?

Joash

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2021
18
0
Hallo zusammen,

Ich wollte mir ein neues Gehäuse zulegen, bin mir aber unsicher ob ich die Gehäuselüfter problemlos an mein Mainboard anschließen kann.
Gehäuse: Empire Gaming Diamond Gehäuse (Amazon)

Mainboard: Gigabyte 970a-ds3p

Würde auch der Ryzen Wraith Prism Kühler passen?

Liebe Grüße und danke im Voraus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
lüfter ja, rgb nein

ich würde dir aber dieses vorschlagen, da hat man mehr vom geld und es hat besseren airflow

der kühler würde passen ja, allerdings das besteht das selbe probleme wie beim case, zumal dieser neu keinen guten preis hat und es da bessere lösungen gibt

Joash

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2021
18
0
lüfter ja, rgb nein

ich würde dir aber dieses vorschlagen, da hat man mehr vom geld und es hat besseren airflow

der kühler würde passen ja, allerdings das besteht das selbe probleme wie beim case, zumal dieser neu keinen guten preis hat und es da bessere lösungen gibt
Hey danke für die Antwort.

Also könnte ich die Lüfter anschließen, aber die würden nicht Leuchten oder wie genau meinst du das? Und was sind das für 3 Kabel bei den Lüftern...muss ich jeden 3pin von einem Lüfter anschließen?

Würde der Kühler denn leuchten und genug kühlen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
kommt ganz drauf an was du für eine cpu hast ob der kühler reicht, ich würde ihn neu aber nicht empfehlen da es wie bereits gesagt besseres gibt und nein auch dieser leuchtet nicht

bei den lüftern ist ein 3pin lüfteranschluss und jeweils ein rgb kabel mit erweiterung dran dabei, also nein musst du nicht und kannst du auch nicht da dein board keine rgb/argb oder sonstige led/beleuchtungsanschlüsse hat

Joash

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2021
18
0
kommt ganz drauf an was du für eine cpu hast ob der kühler reicht, ich würde ihn neu aber nicht empfehlen da es wie bereits gesagt besseres gibt und nein auch dieser leuchtet nicht

bei den lüftern ist ein 3pin lüfteranschluss und jeweils ein rgb kabel mit erweiterung dran dabei, also nein musst du nicht und kannst du auch nicht da dein board keine rgb/argb oder sonstige led/beleuchtungsanschlüsse hat
Habe einen Fx 6300 verbaut. Wieso leuchtet der Kühler dann nicht? Der hat doch nur einen 3pin Anschluss oder?

Also kann ich kein Gehäuse holen, das Argb und RGB Anschlüsse braucht oder? Also sollte ich mal solangsam meine CPU, Mainboard und RAM nachrüsten oder? Meine rx 570 8gb sollte ja erstmal noch reichen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Habe einen Fx 6300 verbaut. Wieso leuchtet der Kühler dann nicht? Der hat doch nur einen 3pin Anschluss oder?

Also kann ich kein Gehäuse holen, das Argb und RGB Anschlüsse braucht oder? Also sollte ich mal solangsam meine CPU, Mainboard und RAM nachrüsten oder? Meine rx 570 8gb sollte ja erstmal noch reichen :)

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
du hast generell auf dem board einfach keine möglichkeit rgb/argb/led oder irgendeine andere beleuchtung anzuschließen,
zudem hält der fx6300 die gpu sehr zurück weswegen ein upgrade wie du schon sagtest gemacht werden sollte,

wie hoch ist dein budget?