Passt das alles zusammen?? (Retro-PC)

snoxy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
130
16
Hallo! Ich habe eine 3850 hd AGP und würde gerne testen ob diese noch funktioniert. Da ich keine MB mit einem AGP Slot habe und die wenigen Adapter unbezahlbar sind habe ich mir diesen PC zusammengestellt. Ich bin mir nur unsicher ob der Ram auf das MB passt, da in der MB Beschreibung sdram steht. Gehäuse und Netzteil habe ich bereits, dieses hat einen 6Pin aber die GPU braucht einen 8 Pin, deswegen der Adapter. Im Titel steht aber was mit PCIe und PCI, ich schätze mal das hat keine Bedeutung, auch wenn man AGP nutzt?
Mainboard + 3,00 Ghz Pentium 4
250GB HDD 2.5"
RAM
CPU Kühler
6->8 Adapter
Als Betriebssystem hätte ich mir Windows XP vorgestellt.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.908
2.254
Moin. Kauf doch eine Komplette Schüssel, bekommst sicherlich für den gleichen Preis. Aber die Komponenten würden passen.
Doppelpost zusammengeführt:

Wo wohnst du ungefair? Bei EbayKl wirds wesentlich billiger als bei EBAY , hast du einen Wertstoffhof in der Nähe der auch Elektrosachen annimmt? Fahr hin , etwas Smaltalk mit den Mitarbeitern und wenn du glück hast steht dort nen altes Teil rum was du ausschlachten kannst oder komplett mit nehmen. Ist mein Hobby 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Für 20€ bekommst du einen Office Pentium4 Rechner bei EBAYKL. Musst nur aufpassen das es ein ATX Gehäuse ist und fragen ob er noch AGP hat.
 
Zuletzt bearbeitet: