Passendes Gehäuse oder Passendes Mainboard

Marvin3004

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
7
1
Mein PC:

- Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower RIFT
- Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)
- Mainboard: MSI B450M PRO-M2, AMD B450
- Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
- Cooler: Original AMD Wraith Stealth Cooler
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 6GB, Palit Gaming Pro OC
- Dämmung: keine Dämmung
- M.2 / Optane: M.2 SSD 240GB Kingston A400
- 1. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Jetzt meine Frage ich habe zu Weihnachten 3 120mm RGB Lüfter erhalten und wollte diese gerne Verbauen habe aber keine Ahnung ob es passt oder wie es angeschlossen wird.... Vielen Dank im Vorraus
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Moin, kein Problem. Bau den hinteren aus und anschließend gleich einen neuen ein. Merke dir wo der Lüfter angeschlossen war. Die anderen beiden denke ich werden vorne verbaut. Beim Einbau auf die Drehrichtung achten ( kleine Pfeile auf den Lüftern ) und dann am Mainboard bei Cha_Fan 2 bzw. 3 anschließen. Der einzelne hintere ist ja schon an Cha_Fan 1 angeschlossen. Cha_Fan heißt bei MSI SYS_FAN. Ich habe mir mal eben das Board angeschaut, ich kann aber nur einen SYS-Fan Anschluß finden. Einfach mal im Handbuch nachschauen ob noch irgendwo welche sind. Ebenso finde ich keinen RGB Header.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Marvin3004

Marvin3004

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
7
1
Danke für die Schnelle Antwort, der Einbau war doch leichter als gedacht und wie schon geschrieben wurden die andern beiden vorne verbaut, es wurde ein RGB Fan Controller mitgeliefert sodass alle Lüfter angeschlossen werden konnten...