passen meine RGB lüfter rein

Jasmin689

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
69
23
hallo zusammen, ich habe vor 2 tagen endlich mein PC dank hardwaredealz auf dubaro zusammen gestellt. jetzt habe ich eine frage und zwar wie viele RGB Lüfter ich rein packen kann. ich habe 3 RGB Lüfter 120x120 von Corsair ll120 RGB bestellt und mache mir nun sorgen ob mein Mainboard überhaupt so viele Anschlüsse hat. also ich werde dann insgesamt 5 Gehäuse Lüfter und 1 CPU Lüfter haben. ich bin noch relativ neu in der Materie deswegen bitte ich um Verständnis. auch beim zusammenbau muss ich mich noch durchfixen. ich hab das MSI B450M PRO-VDH MAX Mainboard und 500 Watt be quiet! Pure Power 11 wird das reichen?
Mein Setup:
Kolink Stronghold weiss mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
AMD Wraith PRISM RGB
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070Super EX
500W be quiet! Pure Power 11

Lg Jasmin

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Du brauchst dann wahrscheinlich einen Commander, an den du dann die ll 120 anschließt. Dann belegst du nur einen Anschluss für 3 lüfter. Wenn du die 3er packung gekauft hast, ist ein commander schon dabei.

Jasmin689

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
69
23
Du brauchst dann wahrscheinlich einen Commander, an den du dann die ll 120 anschließt. Dann belegst du nur einen Anschluss für 3 lüfter. Wenn du die 3er packung gekauft hast, ist ein commander schon dabei.
ich habe die 3er packung gekauft. hofentlich ist die dann dabei. danke für deine hilfe !

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Keine Sorge da gibt's rgb Hubs bzw commander zum anschließend und steuern.
Das be quiet Netzteil sollte reichen.
Eine gute Konfiguration mit der wqhd locker möglich ist.
Btw schön hier eine Dame zu sehen da die im Hardware Bereich leider in unterzahl sind. Unverständlicherweise 😊