passen meine RGB lüfter rein

Jasmin689

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
69
23
hallo zusammen, ich habe vor 2 tagen endlich mein PC dank hardwaredealz auf dubaro zusammen gestellt. jetzt habe ich eine frage und zwar wie viele RGB Lüfter ich rein packen kann. ich habe 3 RGB Lüfter 120x120 von Corsair ll120 RGB bestellt und mache mir nun sorgen ob mein Mainboard überhaupt so viele Anschlüsse hat. also ich werde dann insgesamt 5 Gehäuse Lüfter und 1 CPU Lüfter haben. ich bin noch relativ neu in der Materie deswegen bitte ich um Verständnis. auch beim zusammenbau muss ich mich noch durchfixen. ich hab das MSI B450M PRO-VDH MAX Mainboard und 500 Watt be quiet! Pure Power 11 wird das reichen?
Mein Setup:
Kolink Stronghold weiss mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
AMD Wraith PRISM RGB
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070Super EX
500W be quiet! Pure Power 11

Lg Jasmin

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Du brauchst dann wahrscheinlich einen Commander, an den du dann die ll 120 anschließt. Dann belegst du nur einen Anschluss für 3 lüfter. Wenn du die 3er packung gekauft hast, ist ein commander schon dabei.

Jasmin689

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
69
23
Du brauchst dann wahrscheinlich einen Commander, an den du dann die ll 120 anschließt. Dann belegst du nur einen Anschluss für 3 lüfter. Wenn du die 3er packung gekauft hast, ist ein commander schon dabei.
ich habe die 3er packung gekauft. hofentlich ist die dann dabei. danke für deine hilfe !

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Keine Sorge da gibt's rgb Hubs bzw commander zum anschließend und steuern.
Das be quiet Netzteil sollte reichen.
Eine gute Konfiguration mit der wqhd locker möglich ist.
Btw schön hier eine Dame zu sehen da die im Hardware Bereich leider in unterzahl sind. Unverständlicherweise 😊

• Gefällt mir!
Reactions: Jasmin689

Jasmin689

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
69
23
Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort! Samstag kommen die endlich an dann werden sie erstmal angeschlossen 😊 ja sieht sehr schön aus in WQHD auf meinem 27 Zoll MSI Optix mag 271 cqr. Bin mit dem Monitor und dem PC sehr zufrieden. Ich spiele z.B CoD in Ultra und WQHD über 100 fps so zwischen 110-130. ich finde es als Dame Eigentlich genau so schön eine Liebe für Technik und Hardware zu entwickeln, sollten mehr Frauen machen. Ich bin zwar noch relativ neu dabei und habe nur einige Grundkenntnisse aber das wird schon mit der Zeit. Lg

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Jeder fängt klein an. Ich wusste nicht mal mehr wie man ram austauscht. Mittlerweile bin ich der Techniknerd der Klassenstufe XD

• Gefällt mir!

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Find es schön wenn Leute jeden Geschlechts und jeden Alters sich für Hardware interessieren. Hasse Vorurteile und Klischees bei Hobbys und allg
Aber das nur am Rande. Ist nicht Thema des Beitrags.

• Gefällt mir!

Jasmin689

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
69
23
Find es schön wenn Leute jeden Geschlechts und jeden Alters sich für Hardware interessieren. Hasse Vorurteile und Klischees bei Hobbys und allg
Aber das nur am Rande. Ist nicht Thema des Beitrags.
hast ja nur gutes und wahres geschrieben sowas gehört auch manchmal zu solchen Beiträgen. geholfen wurde mir ja reichlich. ich danke euch allen. Tolle Community!
Doppelpost zusammengeführt:

Jeder fängt klein an. Ich wusste nicht mal mehr wie man ram austauscht. Mittlerweile bin ich der Techniknerd der Klassenstufe XD
das stimmt. so lange es einen spaß und glücklich macht, kann er jedes hobby ausführen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
hast ja nur gutes und wahres geschrieben sowas gehört auch manchmal zu solchen Beiträgen. geholfen wurde mir ja reichlich. ich danke euch allen. Tolle Community!
Dafür sind wir da. Hatte grad ein 2 stunden gespräch mit nem typen von hier und das ist selten. Normalerweise hab ich so 45 min unterhaltungen mit freunden. Hardwaredealz kann echt stolz auf seine community stolz sein. Kompetente Leute und gute, professionelle Mods die alles schön und saber halten.

• Gefällt mir!

LordFredd

Neuling
Apr 10, 2020
1
0
kann mir jemand für die corsair ll120 einen comandee empfehlen der mindestens 6 Anschlüsse hat ?( ich finde immer nur welche mit 4 habe aber 6 lüfter)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Der commander Pro hat 10 anschlüsse. Wenn du aber ne 3er packung corsaur lüfter holst, sind 2 6 er commander dabei glaub ich.