Passen diese Teile zusammen?

ONXR32

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
0
Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Pc zulegen, aber kann leider keine Dual Rx 5700xt bekommen. Hättet Ihr vielleicht eine alternative dazu?
Trotzdem habe ich mir gedacht, dass ich meine Rx580 Red Devil benutzen könnte.
Brauche dringend eure Hilfe bitte!
Das sind die folgenden Teile die ich dazu bestelle:

AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, boxed​

MSI B450M Pro-VDH Max​

be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4​

Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 500GB​

be quiet! Pure Rock 2 Silver​

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38​

Anhänge

• 9C1C4AD5-6DCD-43F1-A8F2-1723FF0FDBAB.png
    9C1C4AD5-6DCD-43F1-A8F2-1723FF0FDBAB.png
    898,3 KB · Aufrufe: 4
  • 8CDE5D30-08DA-4887-9045-828A26A4FC48.png
    8CDE5D30-08DA-4887-9045-828A26A4FC48.png
    1.016,6 KB · Aufrufe: 4

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.913
5.469
Derzeit wirst du Probleme habe, eine gute Grafikkarten für einen fairen Preis zu bekommen, aber wenn ich mir so deine Konfiguration anschaue, habe ich daran auch etwas zu bemängeln, weshalb es gut wäre, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

ONXR32

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
0
Derzeit wirst du Probleme habe, eine gute Grafikkarten für einen fairen Preis zu bekommen, aber wenn ich mir so deine Konfiguration anschaue, habe ich daran auch etwas zu bemängeln, weshalb es gut wäre, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Hey, Danke für deine Antwort erstmals.
Ich habe mir das Setup von diesem Video geholt:
von Hardwaredealz. Und zwar ist es der 900€ Pc. Ich würde ungerne über 1000€ zahlen und muss keine zusätlichen Teile wie Tastatur usw. kaufen. Ich habe noch eine Radeon rx580 red devil Grafikkarte, wäre aber auch bereit diese nicht tu benutzen und diese zu ersetzen. Ich werde Spiele wie Modern warfare hauptsächlich spielen. Besondere Anforderungen gibt es nicht.

mfg

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.913
5.469
Ich würde es ungefähr so machen https://geizhals.de/?cat=WL-1990318 , deine Rx 580 solltest du erstmal behalten, anstatt überteuert eine neue zu kaufen. Wenn dir an der Konfiguration etwas nicht gefällt oder du mehr Speicher brauchst einfach schreiben, dann kann ich sie dir auch noch anpassen :)

ONXR32

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
0
Ich würde es ungefähr so machen https://geizhals.de/?cat=WL-1990318 , deine Rx 580 solltest du erstmal behalten, anstatt überteuert eine neue zu kaufen. Wenn dir an der Konfiguration etwas nicht gefällt oder du mehr Speicher brauchst einfach schreiben, dann kann ich sie dir auch noch anpassen :)
Vielen dank für die Liste! Nur ist das Problem, dass ich schon alle Teile bestellt habe :( Würden denn diese Teile die ich oben genannt habe denn nicht gut zusammen passen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.913
5.469
Vielen dank für die Liste! Nur ist das Problem, dass ich schon alle Teile bestellt habe :( Würden denn diese Teile die ich oben genannt habe denn nicht gut zusammen passen?
Würden schon, ist nur nicht die beste Konfi, hättest du aber dazu schreiben sollen, dass du die Teile bereits bestellt hast

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also für den Übergang bis was ordentliches zu haben ist, reicht die RX580 doch völlig aus.....

ONXR32

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
0