Gelöst Passen diese PC teile

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
am besten füllst du das mal aus dann kann man dir besser helfen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Erexn_44

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
49
2
am besten füllst du das mal aus dann kann man dir besser helfen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
-so günstig wie möglich (GPU soll gleich bleiben)
-ich Kauf mir erstmal den PC verbinde den zum Fernseher (60 Hz) und nach einiger Zeit werde ich mir einen Monitor mit Nvidia gsyn(165 Hz) holen
-alle teile sollen gut sein aber nicht überflüssige teile wie z.b 200 Euro Wasserkühlung, Wasserkühlung muss sein (360mm)

-spielen und möchte 3d Animation lernen (ich kann auch bisschen c#)
-also die Spiele sind so ungefähr forza Horizon etc
-die spiele sollen auf 165 Hz laufen
-hd oder wqhd 165hz
-blender, Powerpoint, Word, Excel, Microsoft visual studio 2022

Der case ist eigentlich perfekt
-kein Green Mainboard und nur z Chipsatz keine zu teuren teile GPU soll min. Rtx 3000 CPU - Intel core, keine zu hohen GPU auslastungen damit er nicht abstürzt
-selber
-1 tb mit 7300 read speed ist eigentlich schon gut zum Preis und sehr schnell

PS: ich spare mir den PC selbst habe gerade 500€ bin minderjährig (12), ich habe schon einmal einen alten PC genommen alle Teile rausgenommen und wieder reingesteckt(ohne GPU) )der PC war schon kaputt der hatte kein Bild gegeben aber der war bevor ich den gebaut habe kaputt

Ich freue mich sehr das sie so einen langen Text für mich geschrieben haben und die Mühe dazu gegeben also Dankeschön und teile nur aus nbb oder Media Markt, Saturn und ich werde mir noch für 15 euro ein m2 SSD cooler holen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
dann empfehl ich dir weiter zu sparen und dann wenn du das geld hast nochmal zu fragen, am besten hier in dem post, weil bis dass der fall ist kann es gut möglich sein das bessere teile und alternativen verfügbar sind

als anhalspunkt kann ich dir allerdings sagen das du besseres für gleiches geld drin ist
allerdings empfehl ich dir auch andere seiten wie nbb, media markt oder so zu nutzen
 

Erexn_44

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
49
2
dann empfehl ich dir weiter zu sparen und dann wenn du das geld hast nochmal zu fragen, am besten hier in dem post, weil bis dass der fall ist kann es gut möglich sein das bessere teile und alternativen verfügbar sind

als anhalspunkt kann ich dir allerdings sagen das du besseres für gleiches geld drin ist
allerdings empfehl ich dir auch andere seiten wie nbb, media markt oder so zu nutzen
Also die günstigste seite ist eigentlich nbb und ich hätte eine Frage sollte man den Wasserkühler Pumpe an den SATA anschließen oder an den Pumpe Anschluss beim mainboard
 

Erexn_44

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
49
2
Kannst hier gerne mal schauen, da wirst du sehen, dass NBB sehr häufig nicht der günstigste Anbieter ist.
Ja leider würden glaube ich meine Eltern es nicht dann erlauben für den muss es sicher sein deswegen wähle ich nbb und ich hätte eine Frage sollte man den Wasserkühler Pumpe an den SATA anschließen oder an den Pumpe Anschluss beim mainboard?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
SATA ist ein völlig anderer Anschluss, als für einen Lüfter/Pumpe, da gibt es kein oder.