Pass Genauigkeit

Sucuk2828

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2025
9
1
Servus Leute hab eine kleine Frage

Passt in das Gehäuse von be quiet Light Base 600 LX ein be quiet light Loop 360 Radiator rein ? Da steht zwar das es passt bei manchen aber auch nicht deswegen bin ich mir unsicher hat vllt jemand die Kombi schon probiert oder darüber was gesehen ?

Und was brauch ich um diese Grafikkarte hochkant einzubauen in dem Gehäuse ?

Danke schonmal im voraus! 🙏🏼

Eurydactylodes

Mitglied
Aug 11, 2025
14
6
Auf der Seite von be quiet haben sie in dem Gehäuse oben eine 360er im Deckel verbaut, also passt das.

Ein Riser Kabel, damit du den PCIe Anschluss vom Mainboard an die Grafikkarte anschließen kannst, Das Umbauset für den vertikalen Einbau ist beim Gehäuse dabei.

Sucuk2828

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2025
9
1
Auf der Seite von be quiet haben sie in dem Gehäuse oben eine 360er im Deckel verbaut, also passt das.

Ein Riser Kabel, damit du den PCIe Anschluss vom Mainboard an die Grafikkarte anschließen kannst, Das Umbauset für den vertikalen Einbau ist beim Gehäuse dabei.
Perfekt danke dir… welches Riser Kabel würdest du empfehlen hättest du da eine Idee ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.283
3.590
Moin
auf jedenfall was hochwertiges, Riserkabel zicken gerne mal, und nicht jede GPU kommt damit zurecht. Igors'Lab hat ein interessantes Video dazu

Eurydactylodes

Mitglied
Aug 11, 2025
14
6
Perfekt danke dir… welches Riser Kabel würdest du empfehlen hättest du da eine Idee ?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber keine nutze. Ist eine zusätzliche Fehlerquelle mehr und ich habe immer noch Zweifel, ob das überhaupt mal für den Dauerbetrieb gedacht war oder unter die Rubrik "Show" fällt. Wenn ich eines nutzen müsste, würde ich da tatsächlich im oberen Preissegment anfangen zu suchen und Hersteller nehmen, die eine verlängerte Garantie bieten.

PS: Die AIO von be quiet habe ich auch, die ist echt prima und als bislang immer Luftkühler Nutzende war ich besonders vom einfachen Einbau begeistert und das ich jetzt noch an alles gut heran komme, RAM, Kabel und das nicht alles verdeckt wird.