Review ParacordKabel für die Maus von Ceesa

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
570
527
Hi Liebe Foren Community,

inzwischen bin ich schon ein kleiner Stammkunde bei Ceesa mit seinen Paracords und habe sie in diversen meiner Mäusen bzw. in Mäusen von Freunden verbaut.

Also wollte ich euch die kleine "Maus-Mod" einmal vorstellen.
Die Vorteile sind die deutlichere Flexibilität bzw. auch das Gewicht des Kabels.
Aber warum sollte ich hier viel reden?
Ein Video von Ceesa veranschaulicht das ganze extrem gut:



Gekauft wurde das ganze auf https://www.ceesa.online es gibt aber auch eine wirklich kleine Auswahl auf Caseking.
4 Farben auf Caseking: schwarz, rot, babyblau und schwarz mit weißen linien
62 Farben direkt bei ceesa:
7.jpg8.jpg(die beiden Fotos stammen von Ceesa)
Bei Ceesa direkt kann man auch noch zwischen einem transparenten oder schwarzen USB Stecker wählen.
Caseking bietet hier nur klassisch schwarz.

Ich habe für dieses Review die Farbe S4 babyblue in 2.20m und einem transparenten USB Stecker gewählt.
Bei der Farbwahl hat mir ceesa geholfen, s4 und s7 passen wohl am besten zum Zowie blau :)


Kaufabwicklung:
Formular vollständig ausfüllen: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbPWpfD7AV10KKxSn6eG6vix2D7fr7zYtIkUqQPqjlTnBAKg/viewform
und auf eine Mail von Ceesa warten :)
Da wird dann die Bezahlung geklärt :) ich zahle immer mit paypal Family and Friends 18€ für das kabel plus 1,55€ Versand.
Möchte jemand nicht Family and Friends nutzen erhöht sich der Preis von 19,55€ auf 23€ für die Normale Warenzahlung.

Das Kabel wurde am 19.03.2021 bestellt und lag einen Tag später am 20.03.2021 in meinem Briefkasten.
Hier muss man nochmal erwähnen Ceesa produziert und verschickt die Kabel aus Deutschland.



Dann mal los!

Was wird benötigt ?

Schraubenzieher um die Maus zu öffnen
Messer um die "Mausfüße" ab zu hebeln
Wärmequelle zb. einen Heißluftfön (ich nehme ein normales Clipper Feuerzeug das kaum noch Gas enthällt)
Das neue Paracord Kabel


Anleitung:

Schritt 1:
Als ersten müssen wir die Maus öffnen dazu entfernt wir die Gleitpads unter denen sich die Schrauben befinden. (sehr vorsichtig wenn man sie erneut verwenden will)
Bei der von mir verwendeten Zowie S1 befindet sich eine Schraube unter dem hinteren Gleitpad.
1.jpg2.jpg


Schritt 2:
Jetzt können wir die Maus öffnen:)
Blau gemarkt sind die PCB Verbindungen zu den Tasten und zum Mausrad.
Rot haben wir unser Mauskabel.
3.jpg

Alle Kabel sollten Sorgfältig abgesteckt werden.
So das wir den unteren Teil der Maus plus PCB freiliegen haben.

Schritt 3:
Kabel passend verlegen.
Grün gemarkt sind "Stopper" die verhindert das "rutschen" des Kabels je nach Modell werden 1 oder zwei benötigt.
Ich nutze bei der Zowie s1 zwei.
4.jpg

Hat man das Kabel passend verlegt wird die Ummantelung plus "Stopper" erhitzt (mit einem feuerzeig nur passive) :) wir wollen das Kabel ja nicht anzünden.
5.jpg
Sobald sich die Ummantelung und Stopper mit dem Kabel verbunden hat kann man es wieder einsetzen.
6.jpg

Danach nur die PCB Verbindungen wieder einstöpseln und die Maus verschrauben.

Resultat:
11.jpg10.jpg


Fazit:
wollt ihr mehr Flexibilität für eure Maus ?
Habt ihr einen Kabelbruch und wollt eure Maus deswegen nicht wegwerfen ?
Oder wollt eure Maus einfach nur individuell an euren "style" anpassen ?
Alles gute gründe die Maus zu modden oder zu reparieren !
Da hält Ceesa alle Versprechen die er mit seinen Kabeln macht und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Gibt's den Krams auch für Mäuse bei denen das Kabel über micro USB oder USB c abgesteckt werden kann? Also quasi nicht mit Anschluss in der Maus sondern außen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
570
527
Gibt's den Krams auch für Mäuse bei denen das Kabel über micro USB oder USB c abgesteckt werden kann? Also quasi nicht mit Anschluss in der Maus sondern außen?

Ja :)
Dazu am besten via Mail anschreiben.
Screenshot_20210322_094336.jpg

Wirklich für mich der beste customer support den ich bis jetzt erleben durfte.

Aber ich glaube es ist auch nur eine Person die die Kabel fertigt und verschickt.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Ah sorry, hatte mir das kauf Formular nicht angeschaut.
Schade, dass es nur die beiden Längen gibt.
Danke fürs teilen, ist sicher für einige interessant.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
570
527
Ah sorry, hatte mir das kauf Formular nicht angeschaut.
Schade, dass es nur die beiden Längen gibt.
Danke fürs teilen, ist sicher für einige interessant.

Wenn du es länger brauchst oder neue Farben benötigt werden... Das ist wenn ich es richtig verstanden habe alles möglich dazu muss man mit ihm aber per Mail Kontakt herzustellen und eventuelle zusätzliche Kosten besprechen.

Edit:
Nochmal nachgefragt und folgende Aussage erhalten :)

Wunschlängen sind auf jeden Fall machbar. Einfach bei der Bestellung
eine Nachricht hinterlassen.
ZB im Maus Modell Feld. MM711 [1,20cm]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack