Welche CPU ist verbaut?Ich habe mir einen neuen pc gekauft und als gpu ist eine 2070 super verbaut. Diese bringt aber viel zu wenig leistung. Sie brint nur die hälfte der leistung einer amd radeon 5700 xt. Was könnte das problem sein?
Woher weißt du denn, dass sie nur die Hälfte der Leistung bringst? Also wo liest du das ab bzw merkst esIch habe mir einen neuen pc gekauft und als gpu ist eine 2070 super verbaut. Diese bringt aber viel zu wenig leistung. Sie brint nur die hälfte der leistung einer amd radeon 5700 xt. Was könnte das problem sein?
Wahrscheinlich aus (Spiele) Benchmarks und generelle In Game PerformanceWoher weißt du denn, dass sie nur die Hälfte der Leistung bringst? Also wo liest du das ab bzw merkst es
Welche Auflösung denn bzw. wurde die Rx 5700xt in der selben Auflösung getestetIch habe mir einen neuen pc gekauft und als gpu ist eine 2070 super verbaut. Diese bringt aber viel zu wenig leistung. Sie brint nur die hälfte der leistung einer amd radeon 5700 xt. Was könnte das problem sein?
Wenn die GPU nicht defekt ist was ich auch glaube, dann liegt das doch wahrscheinlich eher an einem anderen Komponenten im PcWahrscheinlich aus (Spiele) Benchmarks und generelle In Game Performance
Es ist ein amd ryzen 9 3900x verbautWelche CPU ist verbaut?
Ich weiss es von vielen benchmarks und spieletestsWoher weißt du denn, dass sie nur die Hälfte der Leistung bringst? Also wo liest du das ab bzw merkst es
Jia wurde sieWahrscheinlich aus (Spiele) Benchmarks und generelle In Game Performance
Doppelpost zusammengeführt:
Welche Auflösung denn bzw. wurde die Rx 5700xt in der selben Auflösung getestet
Ok also liegt vermutlich auch kein CPU Bottelneck vor!Es ist ein amd ryzen 9 3900x verbaut
Ich weiss es von vielen benchmarks und spieletests
Jia wurde sie
Mein netzteil hat 600 watt. Die karte ist nicht ausergewöhnlich warmWie viel Watt hat dein Netzteil denn? Ist die Karte ausergewöhnlich warm bzw. arbeiten die Lüfter normal?
Mein system:Hej,
um dir wirklich bei deinem Problem helfen zu können wäre es nett,
wenn du einmal dein System auflisten würdest und uns sagst was du damit machst.
Ebenso wenn zwischenzeitlich mal ne 5700 xt verbaut war wurden die Treiber gründlich entfernt, sind Treiber allg. auf dem neuesten Stand?
Ohne dieses Wissen ist es eher sehr komplex dir helfen zu können.
Viele Grüße,
Fairyturtles
Und ich brauche ich hauptsächlich für e-sport gamesMein netzteil hat 600 watt. Die karte ist nicht ausergewöhnlich warm
Mein system:
Amd ryzen 9 3900x
Msi b450 Tomahawk max
Palit Rtx 2070 super
16 gb corsair vegenance rgb pro 3200 mhz
250 gb m.2 samsung 970 evo plus
600 watt be quiet pure power 11
Be quiet dar rock 4
Weil mein kollege eine 5700 xt hat und wir die selben tests gemacht habenMoin,
mehr als ins Blaue zu raten, kann man mit deinen kargen Informationen leider nicht machen.
Wir bräuchten wirklich einmal dein komplettes System. In welcher Auflösung spielst du? Um welche Spiele geht es? Auf welchen Einstellungen spielst du?
Was genau meinst du mit halber Leistung? Konkrete Zahlen wären gut.
Warum vergleichst du denn deine 2070 Super mit den Benchmarks einer 5700XT und nicht einer 2070 Super?
Ich spiele hauptsächlich fortnite auf 1080x1920 alles auf niedrigsten einstellungen ausser betrachtungsdistanz auf epischWeil mein kollege eine 5700 xt hat und wir die selben tests gemacht haben
1080x1920Weil mein kollege eine 5700 xt hat und wir die selben tests gemacht haben
Ich spiele hauptsächlich fortnite auf 1080x1920 alles auf niedrigsten einstellungen ausser betrachtungsdistanz auf episch
Das hatte ich bei r6 könnte am Treiber der GPU liegen, ich hab damals auch bei der Grafikkarte nach einiger Zeit nur noch unter hundert fps auf Ultra Settings nicht so wie davor 170 im Schnitt. Hab damals alles probiert auch ein treiberupdate hat nichts geholfen ( würde ich dennoch probieren). Letztendlich hab ich ein cleanboot gemacht und danach ging es wieder einwandfrei bis heute. Ich hatte übrigens auch die Grafikkarte voll ausgelastet aber weniger Leistung erzieltIch sag mal so mein kollege hat zum beispiel in der lobby von fortnite 700 fps, das hatte ich am anfang auch und dan ist die leistung auf 350 fps in der lpbby gesunken
Das hatte ich bei r6 könnte am Treiber der GPU liegen, ich hab damals auch bei der Grafikkarte nach einiger Zeit nur noch unter hundert fps auf Ultra Settings nicht so wie davor 170 im Schnitt. Hab damals alles probiert auch ein treiberupdate hat nichts geholfen ( würde ich dennoch probieren). Letztendlich hab ich ein cleanboot gemacht und danach ging es wieder einwandfrei bis heute. Ich hatte übrigens auch die Grafikkarte voll ausgelastet aber weniger Leistung erzieltallerdings nur in r6 benchmarks hab ich zu der Zeit nicht gemacht also ka
Haha kein Problem kannte das auch net Google das einfach mal da steht was ein cleanboot bringt bzw. wie man ihn durchführt uswDoppelpost zusammengeführt:
Danke für den tipp ich werde es versuchen und nochmals probieren. Und noch eine frage wie mache ich einen clean bot sry es hlrt sich vlt bischen lost an .
Haha kein Problem kannte das auch net Google das einfach mal da steht was ein cleanboot bringt bzw. wie man ihn durchführt usw