P Taste macht komische Sachen

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
599
102
Moin,

Als ich heute in Chrome gegangen bin und die Taste „P“ gedrückt habe um auf eine Website zu kommen (nicht diese Website) hat es automatisch ein Fenster mit der Tastaturnavigation geöffnet, und danach wurde CF 13 in die Suchleiste von Windows eingegeben, ohne dass ich etwas gemacht habe. Wie kann ich dass wieder deaktivieren? Habe echt schon ein paar Sachen versucht, erfolglos.

LG
 

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
599
102
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Wird jetzt gleich erstmal gemacht 👍🏻
Doppelpost zusammengeführt:

ADWcleaner hat zwar 5 Sachen gefunden, die auch auf die stille Tree gesetzt aber dass mit dem genannten Buchstaben geht immer noch. Dass hat also leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.090
2.301
Dann mal die Treiber der Tastatur neu installieren. Ansonsten die Tastatur mal wo anderst testen. Am SmartTV vielleicht.
 

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
599
102
Habe jetzt einfach einen gestern Erstellten Wiederherstellungspunkt genutzt, jetzt funktioniert wieder alles
Doppelpost zusammengeführt:

Nachtrag: Funktioniert wieder nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.090
2.301
Treiber der Tatatur mal deinstalliert im GeräteManager? Keine Panik, die installieren sich alleine wenn du den PC neu startest
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Simon 989

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
599
102
Treiber deinstalliert, Comuter neu gestartet und den selben Fehler bekommen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.090
2.301
Dann mal im Taskmanager das Menü Autostart anwählen und ALLES deaktivieren, danach Win neu starten. Keine Panik, kann man alles wieder aktivieren
 

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
599
102
P macht jetzt keine komischen Sachen mehr. Jetzt nur noch herausfinden welche App dass gemacht hat.
 

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
599
102
Now und Program sind glaube ich nur da weil die App unsauber deinstalliert wurde. Ich kann bei denen nämlich auch nicht auf Dateipfad öffnen oder Eigenschaften klicken.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe jetzt Steelseries GG deinstalliert und P macht keine komischen Sachen mehr. Ich habe als ich heute den PC gestartet habe auch die Meldung bekommen dass Steelseries aufgrund blablabla neue Macros festgelegt hat, wahrscheinlich lag es daran.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.090
2.301
Ich kann die das Tool CCleaner Free anbieten um die Registry mal zu reinigen ABER andere User hier im Forum haben damit schlechte Erfahrungen gemacht, ich noch nicht 😎 wenn fertig mit reinigen dann wieder deinstallieren, sonst nervt es.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Simon 989

Simon 989

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
599
102
Habe es bereinigt, now ist jetzt weg aber die 2 Program Einträge sind noch da