Overclocking etc.

GumoGumoNo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
28
8
Hey,

habe mir gestern den 1500€ Hardwaredealz PC bestellt...

Werde ihn zu 99% für Gaming benutzen und meine Frage ist, ob es irgendwo Gute und sichere Videos gibt, die mir zeigen, was ich dann im Bios umstellen muss (XMP, Overclocking von i5 9600k und RTX 2080)?

Hab von sowas überhaupt keine Ahnung und will nichts falsches tun und aufjedenfall Alles aus der Kiste rausholen.

Danke schonmal.
 

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
227
124
Hey,

habe mir gestern den 1500€ Hardwaredealz PC bestellt...

Werde ihn zu 99% für Gaming benutzen und meine Frage ist, ob es irgendwo Gute und sichere Videos gibt, die mir zeigen, was ich dann im Bios umstellen muss (XMP, Overclocking von i5 9600k und RTX 2080)?

Hab von sowas überhaupt keine Ahnung und will nichts falsches tun und aufjedenfall Alles aus der Kiste rausholen.

Danke schonmal.
Ich kenne mich damit leider gar nicht aus aber es wäre nützlich, wenn du die specs mal reinschreibst, denn die Empfehlung kann sich ja ändern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: GumoGumoNo

GumoGumoNo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
28
8
specs:

Intel i5-9600K mit 6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbotakt, 9MB Cache

be quiet! Dark Rock 4

MSI Z390 Tomahawk

16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V

SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)


1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

8GB KFA RTX2080 EX

550W be quiet! Straight Power 11
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Hmm also du musst eigentlich nur mit der Spannung vorsichtig sein und nicht zu viel geben. Ansonsten kann wenig passieren.
Videos gibt es wie Sand am Meer, sicher auch zu genau der CPU und dem Board. Ansonsten schau dir einfach ein oc tutorial für das Board an. Welche CPU es ist ist eigentlich für das Vorgehen irrelevant. Falls es für genau das Board nichts gibt eben für ein anderes msi Board
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Also an sich muss ich den vorredenrn Recht geben.